Hallo, Besucher der Thread wurde 20601 aufgerufen und enthält 95 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

SEPTEMBER-OKTOBER 2022 viele Fotos

  • Hallo Eva,

    du sagst es mit so viel Traurigkeit ,deinen Umzug nach Wien als wenn es kein Wiederkommen geben würde.

    Ich freue mich schon wieder auf das Jahr 2023 wenn deine Lust auf die Morchelzeit kommt.

    Bis dahin eine schöne Zeit in Wien.

    Ganz liebe Grüße aus dem Salzkammergut!

    Johann

  • Ich hab Probleme mit den Händen. Vieleicht krieg ich das in den Griff.

    Liebe Grüsse Eva.

    ;)

    Hallo Oma,

    ich wünsche dir auch alles Gute, auch dass du dein wirklich lustiges Wortspiel von den Händen in den Griff kriegen schaffst.

    Keine Ahnung, wie wir dich unterstützen können, gibt es Pilze, die dieses Problem bekämpfen können? Wie wirken sich deine Probleme aus?

    Bist du gut angekommen?


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Jürgen.

    2Fragen -2Antworten.

    Ja Danke, bin gut Angekommen.

    Nein Pilze gibt's keine gegen Rheuma.Sonst könnte ich bei meinen langen Pilzkonsum gar kein Rheuma haben. ^^ Auswirkung ist schnell

    erklärt. Das Gefühl und die Kraft werden immer weniger. Kann keine Milchflasche mehr öffnen. .... aber Bier geht mit dem Öffner. ;)

    Liebe Grüße Oma Eva

    Danke für euer Mitgefühl.

  • Hallo,


    eine kurze Googlesuche ( https://www.google.at/search?q…ByAEIwAEB&sclient=gws-wiz ) brachte:


    Rheuma und Gelenkschmerzen mit Pilzen lindern – Gesunde Pilze
    Rheuma und Gelenkschmerzen mit Pilzen lindern Champignon, Austernpilze und Shiitake wirken basisch und enthalten Substanzen, die Entzündungen dämpfen und…
    www.gesunde-pilze.de


    und


    https://www.mykotroph.de/rheuma/

    Also verschiedene Pilze könnten schon helfen, vielleicht.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • lieber Jürgen

    Das muss ich mir Morgen noch genauer durchlesen.Danke.

    Dachte du machst Spass.Mir ist das ganz neu.

    Liebe Grüße Oma Eva.

    Heute hab ich sicher keine Einschlafstörung

    Gruß Oma Eva. :top:

    Habs gelesem.Unglaublich

    was es alles gibt. :heart: :heart:

  • Hallo,


    die äußerliche Behandlung bei Rheuma? Fliegenpilz einige Tage in Vodka eingelegt? Ich bin skeptisch, aber das scheint noch vertretbar, nur ja nicht bei offenen Stellen, da auch Bufotenin (Krötengift) enthalten ist, das direkt in der Blutbahn giftig ist.


    Die innere Verwendung ist abzulehnen und diese möchte ich hier auch gar nicht diskutiert haben.

    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Voltaren, Voltadol, Reparil..... Du weißt, was da so alles enthalten ist? 😊

    servus Daniel

    Natürlich kenn ich alle diese Medikamente, darum habe ich das heute chronisch. Hab mich immer gewehrt die Pulver zu nehmen.Salbe hab ich Kiloweise versucht .


    Aber das ist jetzt das andere Extrem.Ich Versuchs mal mit Hanf.Hört man auch viel.Viel Glück noch beim Pilze finden.

    Liebe Grüße Eva. ;)

  • Wenn ichs schaffe, sende ich dir ein Bild von mir und deinem roten Flitzer!

    Liebe Grüße Vroni :)

    Hallo Vroni.

    Hast du gut hingekriegt

    Tut mir leid ,aber durch die Übersiedlung war ich so beschäftigt, dass ich erst jetzt wieder etwas Zeit finde. Ja wenn ich das Bild ansehe würde ich am liebsten gleich wieder rausfahren.


    Schade, dass wir uns verpasst haben. Danke für das Bild und liebe Grüße Eva . ^^

  • Hallo Freunde.

    Bevor ich es vergesse.

    1Tag vor der Abreise mach ich noch eine Abschiedsrunde mit ein paar letzten Fotos.

    Graben dazwischen müssen violette Rötelritterlinge sein.

    Noch ein paar Abschiedsblümchen

    Durstiger Scheidling.Prost

    Roter Lackttrichterling frisch gekommen.

    Trommpetenpfifferlinge kommen immer wieder neu.

    Grüner etwas entfärbter Träuschling

    Und ein einsamer Scheidenstreifling sagten mir Ade.


    Und das Wars für heuer aus dem Waldviertel.

    Liebe Grüße Oma Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!