Hallo, Besucher der Thread wurde 12710 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Leitfaden: Bilder einstellen

  • Hallo an alle, mir sind hier einige Fragen aufgefallen, wie man Bilder hier im Forum in Beiträgen einstellt, also hier ein kleiner Leitfaden damit das nicht zum faden Leid wird!;) (wir wollen ja viele Funde bewundern!


    Also, wenn man einen Beitrag erstellt, hat man unter dem Textfeld für die Nachricht eine "Rubrik" Attachments und hier kann man mit der Schaltfläche DURCHSUCHEN klicken!



    Es öffnet sich ein neues Fenster, und hier können wir dann den Pfad zur jeweiligen Bildddatei (bitte speicherplatzmäßig nicht zu große Bilder nehmen), welche wir hochladen wollen auswählen - hier im BIld die Datei "Hallimasch.jpg" (liegt bei mir im Ordner/Laufwerk D:)



    Wenn wir das ausgewählt haben kommen wir wieder zu unserem Beitrag im Forum zurück und es hat sich nun die Zeile neben "Neues Attachment" mit dem Pfad zu unserer Datei, welche wir hochladen wollen, ergänzt; nun einfach auf "Attachment hinzufügen" klicken!



    Nun wird das Bild hochgeladen und siehe da, es erscheint eine neue Zeilemit dem Titel der Datei (hier "Hallimasch.jpg" und ganz rechts
    davon eine neue Schaltfläche "In den Beitrag einfügen")!



    Stellt Euch nun mit dem Mauszeiger/Cursor in Eurem Beitrag an jene Stelle (so wie wenn Ihr was schreiben wolltet-Cursor ist das blinkende Stricherl), wo Ihr das Bild hinhaben wollt, & klickt dann mit der Maus auf die Schaltfläche "In den Beitrag einfügen" und schon habt Ihr das Bild in Eurem Beitrag


    Ich möchte das BIld "Hallimsch.jpg nach dem Wort ua HIER haben, also stelle ich mit mit Cursor hinter das ua Wort "HIER" und klicke auf die Schaltfläche "In den Beitrag einfügen"



    So könnt Ihr mehrere Dateien hochladen!


    Keine Angst, man sieht das BIld nicht sofort, sondern er scheint der Text [attachment=Z A H L], ob es geklappt hat,kann man mit der Vorschau testen!


    HIER




    Und nun viel Spaß! ;)


    Edit1: hier (klickmich) noch ein Tipp im Forum umBIlder auf verträgliche Größe zu bringen:


    http://www.pilzforum.at/showthread.php?tid=779


    • Offizieller Beitrag

    Hi, vielleicht hast du eine Möglichkeit, sie vorher zu verkleinern, es gibt sogar Onlinemöglichkeiten dazu, binaber gerde am Handy, also keine große Hilfe ...


    Google nach Bilder verkleinern IPad, diese kannst du sicherlich problemlos hochladen ...


    Danke, viel Spaß hier, lG Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!