Hallo, Besucher der Thread wurde 782 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Werner Edelmann ()

Braunroter Milchling

  • Hallo liebe Pilzfreunde,

    Gestern habe ich einen Milchling gefunden, auf 1500 Meter Höhe am Wegrand im Fichtenwald. Er ist eher klein mit einem Durchmesser von 2 cm und der Hut hat einen schönen orange-rote Farbe. Sein Milch ist weiß und mild-schmeckend. Der Milchfleck hat sich gelblich gefärbt. Vielleicht hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

    Liebe Grüße,

    Carole

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich bin gespannt, welche Vorschläge außer Rotbrauner Milchling (Lactarius rufus) kommen.


    Danke fürs Zeigen und Anfragen,


    liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Carole

    Hat den Titel des Themas von „Roter Milchling“ zu „Braunroter Milchling“ geändert.
  • Hallo Jürgen,

    Danke für deine Antwort 🙂

    Der rotbraune Milchling ist es wahrscheinlich nicht, weil er wirklich scharf schmeckt. Ich habe ihn letztes Jahr probiert! Vielleicht aber der braunrote Milchling? Der soll eher mild schmecken. Mal schauen, ob jemand das bestätigt...

    Liebe Grüße,

    Carole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!