Hallo, Besucher der Thread wurde 1420 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Habicht (†) ()

St. Martin am Wöllmissberg, net viel los ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich war heute aus einem anderen Grund eben in St. Martin am Wöllmissberg, in der Nähe von Modriach. Das coole an dieser Gegend ist aber, von der sehr überlaufenen Gegen um die Pack - Modriach, kommt man dort nicht hin. Man muss schon am Steinberg abfahren, und die Landstraße entlang zuckeln, ich war dort noch nie zuvor.


    Deshalb ließ ich mir es auch nicht nehmen, eine Stunde den Wald und die Gegend zu erkunden. Zurzeit ist pilzmäßig nicht viel los, der Wald ist aber wirklich super, und zur richtigen Zeit sicherlich der Hammer.


    Perlpilz (Amanita rubescens)


    Fleischroter Speise-Täubling (Russula vesca)


    Keine Ahnung, an einem Fichtenstumpf. Geruchlos.


    Samtfuß-Holzkrempling (Tapinella atrotomentosa)


    Semmelporling (Albatrellus confluens)


    Klebriger Hörnling (Calocera viscosa)


    Eine wirklich schöne Gegend, leider halt direkt neben der Autobahn.


    Ich bin wiederum froh, eine neue aussichtsreiche Gegend entdeckt zu haben, eine dreiviertel Stunde von mir entfernt.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung, an einem Fichtenstumpf. Geruchlos.

    Hallo,


    ich habe von Gerhard Koller den Vorschlag Alpentramete oder Weißliche Tramete (Antrodia alpina) bekommen.


    "Einige Millimeter lang herablaufend, weiß, später etwas cremefarben, hell-ocker durch Schimmelpilzbefall auch rötlich wirkend. ( https://www.123pilzsuche.de/daten/details/AlpenTramete.htm )", klingt nicht schlecht!


    Liebe Grüße Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Kostet auch nicht Unsummen,


    ein Fläschchen KOH ----> https://www.myko-service.de/c/…f/faerbemittel-reagenzien


    lgpeter

    Hab ich zu Hause,


    aber leider nix mehr vom Pilz :(


    Das nächste Mal bin ich gescheiter.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Genau,


    hindert ja keiner einem dran so zu werden,


    gescheit ----> gescheiter ----> am gescheitesten, :)



    Wurde genau so oft etwas abweichend dekliniert,


    gescheit ----> gescheiter ----> gescheitert, :S


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!