Hallo, Besucher der Thread wurde 2481 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Update OÖ. Flachland 26.08.2013

  • Liebe Freunde,


    ich war gestern nach getaner Arbeit kurz in meinem "Lieblingswald", um nachzusehen, ob der Regen vom Sonntag (es waren bei uns ca. 20 l/m²) auch am Waldboden "angekommen" ist.
    Recht erfreut war ich nicht, denn der Boden ist nur bis ca. 2 cm unter der Oberfläche wirklich feucht und habe mich schon damit angefreundet, dass es weiter heißt: "Bitte warten".


    Aber dann gab' doch noch was zu sehen:


    Zuerst ein paar klebrige Hörnlinge, die jetzt ein bisschen mehr werden:




    Den 1. Röhrling heuer - einen "Flocki" (die Schnecken waren schon schneller als ich, hihi):



    Und dann kam ER: Der König unter den Pilzen (leider hatte er Mitbewohner, aber egal, Hauptsache ich weiß, dass sich nach heuer unzähligen erfolglosen Versuchen endlich mal was tut!):



    Bitte um Entschuldigung für die Qualität der Bilder (war nur mit dem Handy "bewaffnet").
    Es blieb am Ende bei diesen "Einsiedlern" - aber ich glaube, dass wir schön langsam die Messer wetzen dürfen.
    Angeblich solls ja morgen nochmals regnen und dann wärmer werden - schaut dann glaube ich nicht schlecht aus!


    Fröhliche Suche


    und liebe Grüße an alle


    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!