Hallo, Besucher der Thread wurde 4077 aufgerufen und enthält 22 Antworten

letzter Beitrag von Uwe ()

Unterscheidung Panther/Perl/Wulstling

  • Das ist tragisch, und so leichtsinnig!!!!

    Hallo

    Bei uns wird der auch scherzhaft "Sachsentod" genannt. Unser Pilzberater hat mir mal erklärt, warum. Schließlich stammt er aus Sachsen.

    Also, in einigen Regionen in Sachsen gibt es den Panther nicht. Dort sammelt man dann Perlpilze und kennt keine Panther. Viele Sachsen machen dann Urlaub bei uns im Norden. Und sammeln Perlpilze und Pantherpilze. Der Pilzberater hat schon viele Panther aus den Körben nehmen müssen.

  • Hi,

    in einigen Regionen in Sachsen gibt es den Panther nicht.

    das kann ich bestätigen. Den Panther gab es in meiner Gegend (Chemnitz, Sachsen) früher überhaupt nicht. Der ist mir das erste Mal im Urlaub in Mecklenburg begegnet. Mittlerweile breitet er sich hier auch aus. Übrigens wird das Merkmal des gerieften Hutrands für mich deutlich überbewertet.



    VG Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!