Hallo, Besucher der Thread wurde 6440 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Calabaza ()

Ein kleiner Gruß von heute, Boletus satanas

  • Hallo zusammen,


    insgesamt war es heute leider sehr leise hinsichtlich mykologischer Funde.


    Ein Erstfund war allerdings auch dabei, folgerichtig damit auch fasst der einzige Fund. Der Satansröhrling - Boletus satanas.



    Einen pilzreichen Sonntag wünsche ich Euch,


    Markus

    Eine Essensfreigabe kann hier im Forum oder per Internet nicht erteilt werden. Diese sollte durch einen Pilzberater oder Pilzsachverständigen vor Ort ausschließlich persönlich erfolgen.

  • Hallo Markus,
    schöner Satanas:)


    Wollte heute auch mal wieder in meinen Schwammerlwald, jedoch kaum 5 m gegangen.......sssssssssssssssttt sticht eine Wespe mir genau in den Fußballen, ohhh Schmerz lass nach:-/


    Na ja, jetzt ist der Fuß auf's Doppelte angeschwollen und meine Schwammerl haben andere gefunden:@

    Pilzreiche Grüße aus dem schönen vorderen Bayer. Wald :P


    Jutta
    -------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Markus,


    ein sehr schöner Fund:top:. Dafür würde ich schon einige meiner langweiligen B. edulis hergeben. Meine Fundstelle, übrigens die einzige in ganz Sachsen, hat noch nichts hervorgebracht, nur Netzhexen und Wurzelnde Bitterröhrlinge:@ aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.


    Danke fürs zeigen.


    VG Willihund

  • Hallo Jutta,


    Dir gute Besserung ! Wenn`s dann so richtig los geht, bist Du sicher wieder hergestellt.


    VG, Markus

    Eine Essensfreigabe kann hier im Forum oder per Internet nicht erteilt werden. Diese sollte durch einen Pilzberater oder Pilzsachverständigen vor Ort ausschließlich persönlich erfolgen.


  • Hallo Jörg,


    ja, wenn die Entfernung nicht wäre. Hier hat es vorhin wieder geregnet und auch der Schönbuch gab heute wieder einiges her, was Vielfalt betrifft. Sicher keine Massenfunde, aber einen Ausflug allemal wert.
    Die beste Zeit steht aber noch vor der Tür.


    Einen lieben Gruß,
    Markus

    Eine Essensfreigabe kann hier im Forum oder per Internet nicht erteilt werden. Diese sollte durch einen Pilzberater oder Pilzsachverständigen vor Ort ausschließlich persönlich erfolgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!