Hallo, Besucher der Thread wurde 809 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Habicht (†) ()

Wanderung auf den Zirbitzkogel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    heute muss ich die Wanderung wohl unter Offtopic stellen, wir haben außer Saccharomyces cerevisiae keinen Pilz gesehen, wohl etwas zu weit oben unterwegs gewesen.


    Es ging von der Winterleitenhütte ganz hinauf auf den Zirbitzkogel und zurück. Wirklich schön, wirklich anstrengend :-).



    Morgen brauch ich eine Pause :)


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Servas Jürgen,


    Saccharomyces cerevisiae, tolle Begegnung. Gratuliere dir mit gebührendem Beineid zu deiner Sichtung,:thumbup:


    S. cerevilsiale in solchen Höhen stehen generell unter Verdacht, so was ähnliches wie eine Mykhorizza eingehen zu können. Mit an 16-Blech,


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!