Hallo, Besucher der Thread wurde 1354 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Habicht (†) ()

Ciabatta Muffins

    • Offizieller Beitrag

    hallo liebe genießer...


    ciabatta muffins mit krause glucke___


    ich habe die fette henne gewählt weil er für mich geschmacklich

    einer der intensivsten und besten pilze ist___


    vorab noch zwei links zum leichteren verständnis

    wenn jemand zum ersten mal einen brotteig selbst zubereitet...

    https://www.gutekueche.at/ciabatta-grundrezept-rezept-8122

    https://www.gutekueche.at/dampfl-zubereiten-artikel-2712


    zwiebel und petersilie anrösten ...

    die fein gehackten pilze mitrösten...

    etwas salz... und auf handwärme abkühlen lassen


     


     


    ein leckeres brot zu backen is ganz einfach...

    wer keinen sauerteig hat bitte mit dem dampfl beginnen...


    mit dem brotteig schon am vortag anfangen

    je öfter er zusammengeschlagen wird umso feiner wird er ;)

     


    in den fertigen teig die pilze einkneten und

    und fein geschnitten feta dazugeben...


     


     


    die mini muffins formen mit öl besprühen und

    durch ein sieb leicht einmehlieren...


    den teig nochmals aufgehen lassen und

    bei 170°C ca. 50 min mit einen wasserbad ins backrohr...


     


     


     


    für pilzliebhaber ist das fingerfood vom feinsten

    um in ruhe auf eine neue saison anzustoßen ...


    alles liebe und guten rutsch

    wünscht euch___ armin

    _____________________________________________________________________


    Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht (John Muir)

  • Lieber Armin.

    Deine Fam. hat mit dir einen Haupttreffer gelandet.Unglaublich was du alles kochst.Mein Mann konnte nur Eierspeise.ich machs nicht nach ist mir zu Mühselig.

    Rutsch gut rüber und bleib gesund.

    Liebe Grüße Eva :top:

  • Servus Armin,


    du könntest ein Restaurant eröffnen, mit deinen Kochkünsten. Das nachzukochen ist mir, so wie Eva, zu mühsam.


    Ich stierl grad a bissale uma, in der HP "Pilze ohne Grenzen, Funga des Böhmerwalds", da ist mir dieses Rezept untergekommen, https://www.wien.info/de/einka…-schwammerlgulasch-341564

    Für dieses Gericht reichen auch Champis, die anderen Zutaten sind mE zu dominant.


    Guatn Rutsch euch allen, bleibt's gsund,


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!