Hallo, Besucher der Thread wurde 5497 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Gerd (†) ()

Ein dritter auf Mulch

    • Offizieller Beitrag

    Nicht weit entfernt von den anderen Funden in unserem Generationenpark habe ich noch ein unbekanntes Exemplar entdeckt.
    Ich habe meine 2 Bücher durchgesehen, aber leider gar nix ähnliches gefunden oder eben den richtigen übersehen.
    So kann ich nur 3 verschieden Bilder zeigen und dazu sagen, dass er sich bei Verletzungen nicht verfärbt, unauffällig riecht und alleine stand.



    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo,


    hier wird es sich vermutlich um den Rotbrauner Riesenträuschling (Stropharia rugosoannulata)handeln.


    VG Willihund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!