Hallo, Besucher der Thread wurde 4944 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Peppi50+ ()

Ist schon was los bei euch??

  • Hallo an Alle!!
    Möchte gerne wissen ,ob ihr schon Steinis und Eierschwammerl findet.Bei uns ist nicht wirklich was los....ein paar vertrocknete Eierschwammerl hab ich schon gefunden,aber sonst tote Hose.Ich hoffe es regnet jetzt wirklich mal so richtig.Fahre am Wochenende mal ein bisschen höher rauf,mal sehen,ob sich da schon was tut.Werde euch berichten,ob was los ist.
    lg Bella

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Isabella,


    bei uns war gerade ein Hagelgewitter "los". Nach der Hitze aus der Wüste, sollen jetzt "normale" Temperaturen kommen, aber auch einige Gewitter, die dann ja für die notwendige Feuchtigkeit sorgen könnten.


    Bei unserer Pilwanderung mit 32 Personen kamen sicherlich weit über 100 verschieden Arten auf den Tisch, es ist also eigentlich gar nicht so wenig los. Blos, du meinst wahrscheinlich eher das Massenvorkommen von >:recherl:< und >:steini:< , da muss ich dich in der Steiermark noch vertrösten.


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Isabella,


    hatte das letzte Wochenende für Pilze leider fast keine Zeit, war mit privaten Terminen zugepflastert.
    Bei der Rückfahrt von der Stmk. nach NÖ habe ich vor allem deshalb die Ausflugstraße (Wechselbundestrase B54) der Autobahn vorgezogen.
    Bin auf der Passhöhe (ca. 900 m Seehöhe) bei einer mir bereits seit Jahren bekannten, sehr verlässlichen, Fundstelle für Eierschwammerln sehengeblieben.
    Was ich hier gesehen habe stimmt mich sehr optimistisch. Die Fruchtkörper waren zwar noch klein (max. 2 cm) aber dafür frisch, knackig und äußerst zahlreich. Das waren richtige gelbe "Teppiche"; wesentlich besser als in den letzen Jahren.
    Es passt, bald geht es an die Ernte!


    Liebe Grüße
    Josef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!