Hallo, Besucher der Thread wurde 1175 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Liesi ()

  • Hallo ihr Lieben!


    War heute ja wieder in Hohentauern. Wollte mich eigentlich Mal nur auf die beiden Klassiker Eierschwammerl und Steinpilz konzentrieren. Eierschwammerl gab es wieder ausreichend und das in bester Qualität, schön dickfleischig, nicht zu nass und nicht zu trocken.


    Steinpilze gab es genau zwei. Einen überständigen und einen Märchenpilz. Kein Schneckenfraß, kein Wurm. Einfach nur perfekt. Den alten Lappen hab ich natürlich nicht fotografiert.


    Dafür gab es wieder massig Flockenstielige Hexenröhrlinge. Aber so schöne wie diese hab ich noch überhaupt nie gefunden:






    Außerdem ein paar der Maronen mit dem wunderbar dicken Stiel. Standen alle vier auf ca. 5 m2.



    Schweinsohren gab es auch ... hab meine altbewährte Stelle aufgesucht. Erst dachte ich, es gibt heuer keine ... dabei sind sie tatsächlich ca. 40cm gewandert. Sind bisher immer direkt neben einem Baumstamm gewachsen... plötzlich standen sie ein ganzes Stück weiter, versteckt hinter ein paar Ästen... hätte sie beinahe übersehen. 😅 Ca. 1/4 der Pilze sind ins Körbchen gewandert. Der Rest durfte stehen bleiben.



    Auch die ersten kleinen Trompetenpfifferlinge hab ich erspäht.


    Und einen wirklich umwerfend schönen Schönfußröhrling will ich euch auch nicht vorenthalten. Er macht seinem Namen alle Ehre:


    Und heute hab ich mal zum Vergleich den Echten Pfifferling und den Falschen nebeneinander fotografiert:


    War ein schöner Nachmittag, der mir ein volles Körbchen beschert hat. 😍



    Ich hoffe ihr seid auch alle so fündig.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!