Hallo, Besucher der Thread wurde 5548 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Kartoffelsuppe mit Pilzen

    • Offizieller Beitrag

    hallo zusammen...


    dieses mal habe ich vorher blanchierte eierschwammerl
    und parasole verwendet die ich tiefgefroren hatte


    ganz einfach zwiebel anrösten - mit der auftauflüssigkeit der pilze
    ablöschen und klein würfelig geschnittene kartoffel dazu
    kann auch hühner - oder rindsuppe beigemengt werden


    wenn die kartoffel weich sind - pilze dazu - salz - pfeffer - muskat
    sowie einen becher sauerrahm verrühren - leicht eindicken

    eigentlich ein nicht so übliches gericht um diese jahreszeit
    aber es war der geburtstagswunsch meiner tochter (10j)


    warum nicht;) - carter

  • Hallo Carter.


    meine Oma hat für uns Kinder auch immer diese Kartoffelpizsuppe gekocht.
    Allerdings süß/sauer, also mit Essig und ein bissel Zucker und ich habe diese Suppe geliebt.


    Viele Grüße Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Bei meiner üblichen Variante der Kartoffel-Pilz-Suppe darf ein Schuss Essig auch nicht fehlen, Muskat lasse ich außen vor, Zucker werde ich bei der nächsten sicherlich probieren, es sind ja noch einige Packerln gemischter Pilze in der Tiefkühltruhe, die noch vor dem frischen Nachschub weg müssen ...
    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!