Beiträge von strudel22

    Hallo Jürgen,


    na das sind ja noch ne Menge Pilze für eine Stunde Waldspaziergang.
    Es ist schon erstaunlich, das bei den niedrigen Temperaturen immer noch neues Pilzwachstum zu verzeichnen ist.
    Die Baumschwämme finde ich auch wunderschön und ich kann einfach nicht daran vorbei gehen ohne mir Einen für Deko mit nach hause zu nehmen.


    Viele Grüße Barbara

    Hallo Carter,
    mmmm, sieht das lecker aus:top:
    Dein Rezept ist für mich leider einen Tag zu spät gekommen.
    Wir haben gestern den grauen Zitterzahn gefunden und ich habe im Net kein Rezept dafür entdeckt.
    Roh hat er nach nix geschmeckt und dann hab ich ihn mal gebraten.....
    iiiiiiiiii, wie Gummihandschuhe, also weg damit.
    Aber an dem Baumstumpf gibts noch reichlich zu ernten, also werd ich demnächst Dein Rezept mal ausprobieren können.


    Viele Grüße Barbara

    Hallo Jürgen,


    also wir braten sie in Butterschmalz richtig durch, ohne Gewürze! und dann frieren wir sie ganz normal ein.
    Wir konnten bisher keine Veränderung im Geschmack feststellen.


    Viele Grüße Barbara

    Hallo schmidltux,


    Ich glaube zur Zeit sieht es überall ziemlich mies aus mit dem Pilzwachstum.
    In unserem Schwammerforum häufen sich auch die Berichte, das die Wälder im Moment wenig oder gar keine Pilze aufweisen.
    Es ist viel zu trocken und vielleicht auch Nachts schon zu kalt.


    Aber vielleicht wendet sich das Blatt ja nochmal.


    Hoffnungsvolle Grüße Barbara

    Hallo Carter,


    warum denn??
    Leg ihn einfach in die Badewanne und braus ihn richtig ab, dann findest du kein Körnchen Sand mehr.


    Viele Grüße Barbara

    Hallo Carter,


    das ist eindeutig der Habichtspilz (Sarcodon imbricatus ).
    Den haben wir zusammen mit Andreas Gminder voriges Jahr bei unserem Pilzkurs in Oberhof gefunden.


    Viele Grüße Barbara

    Hallo Carter,


    das Ok kann ich Dir ganz sicher geben.Mit Deiner Bestimmung liegst Du richtig.
    Die wachsen bei uns auch in großen Mengen.
    Wir nehmen immer ein paar mit, die bringen Farbe ins Essen.


    Wie hast Du es denn übers Herz gebracht, dieses Prachtexemplar von Steinpilz stehen zu lassen?


    Viele Grüße Barbara

    Hallo Jürgen,


    herrliche Fotos mit leckeren Pilzen :top:


    Bei uns gibts vor der Haustür viele Rauhfüße, wegen Steinpilzen und Pfifferlingen wollen wir morgen mal in Thüringen schauen.


    Du hast so viele Pfifferlinge gefunden, da solltest du das Rezept,


    Süße Pfifferlinge in Aprikosenlikör mal ausprobieren.
    Ich kann Dir sagen, wirklich ein Hochgenus und der Hingucker auf jedem Dessert.


    Viele Grüße Barbara

    Hallo Carter,


    es ist ja unglaublich in welchen Mengen die Pfiffis bei Euch wachsen.
    Sehr schöne Fotos :top:
    Ich war heute schon glücklich meinen ersten Pfifferling unter Buche gefunden zu haben.


    Viele Grüße Barbara

    Hallo Jürgen,


    der zinnoberrote Täubling hat sehr hartes Fleisch, eine trockene Huthaut und wenn man ihn probiert schmeckt er wie Bleistiftholz.
    Das verschwindet aber bei der Zubereitung wieder.
    Farblich finde ich ist das ein sehr schöner Pilz.


    Viele Grüße Barbara

    Na klar, Jörg mach nur so weiter :@:@:@


    Deine Steinpilzbilder treiben meinen Blutdruck ganz schön in die Höhe :exclamation:
    Erst im Schwammerforum und nun auch noch hier und Du weist doch ganz genau, das wir im Moment keine Zeit zum Pilzesuchen haben.


    Wie kannst Du mir sowas nur antun???:D


    neidvolle Grüße Barbara