Hallo, Besucher der Thread wurde 9989 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Gerd (†) ()

Google-Suche

  • Hallo zusammen,


    dieses Forum überrascht mich:


    bei einer Google-Suche nach "Pilzforum" findet man "www.pilzforum.at/" auf den vorderen Plätzen.


    - Erstaunlich, da m.W. die Reihenfolge der Google-Anzeigen eine Funktion folgender Kriterien ist:


    (1) Häufigkeit der Such-Aufrufe
    ---> Ist bei einem deartig kleinem Forum sicher noch gering


    (2) CASH (Schließe ich aus):
    ---> Mein Schwager zahlt jährlich 200.000EUR an GOOGLE, damit er bei einer Suchanfrage nach seinem Produkt an erster Stelle erscheint.


    Frage:


    - Wie hast du GOOGLE (gern auch mit Email oder PM) überlistet???


    Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gerd,


    bei diesem Stichwort überrascht mich das weniger.
    Ich kenne nur 2 Pilzforen, die "Pilzforum" auch wirklich in der Domain enthalten haben. Das ist halt zB bei schwammer oder pilzepilze nicht der Fall. Und für die Relevanz zu einem Suchbegriff, ist dies halt auch ein entscheidendes Kriterium.


    Aber trotzdem hast du recht, Google indiziert unser Forum sehr schnell und gut, listet es bei vielen Begriffen sehr weit vorne. Dies ist zum Einen einer guten gegenseitigen Verlinkung geschuldet (passiert auch automatisch in meinem Serververband mit Kollegen), aber auch der Angabe von durchdachten Metatags und kontinuierlichen Beiträgen.


    Auch die Zugriffe passen, wir sind zB im Monat März über Google durch 165 verschiedene Suchbegriffe gefunden und aufgerufen worden.



    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

  • Hallo Jürgen,


    bei diesem Stichwort überrascht mich das weniger.
    Ich kenne nur 2 Pilzforen, die "Pilzforum" auch wirklich in der Domain enthalten haben. Das ist halt zB bei schwammer oder pilzepilze nicht der Fall. Und für die Relevanz zu einem Suchbegriff, ist dies halt auch ein entscheidendes Kriterium.


    - Ja, das scheint der entscheidende Punkt zu sein. :idea:


    ---> Denn immerhin schafft es "Pilzforum-Brandenburg" unter die Top 10, da es im Domain-Name den Suchbegriff "Pilzforum" hat. Und das mit nur


    - 24 Themen, 54 Beiträgen, und 15.11.2012 als letzten Beitrag :huh:
    ---------------------------
    ---> Aber der GOOGLE Rankig-Algorithmus ist immer für eine Überraschung gut:


    - Das Forum von "pilzinfos-online" schafft es auch ohne den Suchbegriff im Domainname unter die Top 10 mit "35 themen, 51 Beiträgen, 19 Mitgliedern (inkl. strudel22 +), und 25.09.2012 als letzten Beitrag"


    ---------------------------


    Aber trotzdem hast du recht, Google indiziert unser Forum sehr schnell und gut, listet es bei vielen Begriffen sehr weit vorne. Dies ist zum Einen einer guten gegenseitigen Verlinkung geschuldet (passiert auch automatisch in meinem Serververband mit Kollegen), aber auch der Angabe von durchdachten Metatags und kontinuierlichen Beiträgen.


    - Mag sein, dass die von dir genannten Tricks das Ranking zusätzlich verbessern.



    Auch die Zugriffe passen, wir sind zB im Monat März über Google durch 165 verschiedene Suchbegriffe gefunden und aufgerufen worden.


    - Nicht schlecht!!!
    ------------------------------------


    - Mich freut, dass du ein Top 10 -Ranking erreicht hast und hoffe in Zukunft auf eine deutlich größere Akzeptanz deiner Landsleute.


    Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd (†) ()

  • Hallo Julius;



    so ist sie, die Tante Google.


    Und drei Zeilen tiefer stehe ich schon mit meinem Pilz-Tagebuch, obwohl ich kein Pilzforum betreibe, sondern einige davon vorstelle.


    - Ja, das habe ich gesehen. Bei meiner Recherche spukt GOOGLE dein Tagebuch sogar direkt unter Pilzforum.at aus.


    Grüße
    Gerd


    PS.:
    - Dieses Ranking-Thema haben wir auch HIER diskutiert.

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd (†) ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!