Hallo, Besucher der Thread wurde 1398 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von aabacadi ()

Grüner Raukopf

    • Offizieller Beitrag

    hallo zusammen...


    grüner raukopf (cortinarius venetus)


    ein gefährlicher genosse den ich auf unserer letzten modriach tour

    zum erstenmal kennenlernen durfte... in reiner fichtenkultur...


     


     


     



    rauköpfe sind allesamt __ giftverdächtig__ giftig___ oder sogar tödlich >!!!<


    liebe grüße___ armin

  • Hallo Armin.

    Zu diesem Thema möchte ich dir eine Frage stellen:

    Du erwähnst den milden Geschmack.

    Hast du diesen Pilz wirklich probiert?? 😳


    Ich bin ja sowieso ein Feigling was potentiell giftige Pilze und Pflanzen betrifft. Aber auf die Idee einen eventuell tödlich giftigen Pilz zu kosten wäre ich nie gekommen... 😖


    Das ganz soll bitte wirklich nicht als Vorwurf klingen. Ich möchte das ernsthaft wissen und bezweifle auch nicht, dass du weißt was du tust!!! 🤗


    LG! Nina

    • Offizieller Beitrag

    hallo nina...

    Hast du diesen Pilz wirklich probiert?? 😳I

    die antwort ist definitiv__ nein

    geschmacksangaben findest du auf wiki __ tinitling__ 123 usw.


    deine frage ist dennoch mehr als berechtigt :top:

    da ich niemand auf die idee bringen möchte einen pilz zu versuchen

    den er überhaupt nicht kennt habe ich die geschmacks angabe wieder gelöscht...

    Ich bin ja sowieso ein Feigling

    das hat mit feigling nichts zu tun ___ das würde ich einen gesunden hausverstand nennen....

    geschmacks angaben sind dennoch ein wichtiger teil der pilzbestimmmung...


    es liegt in der eigenverantwortung und im wissens stand eines

    jeden selbst zu entscheiden was er in den mund nimmt...


    liebe grüße___ armin

  • Danke für deine Antwort!!


    Ich hab die Geschmacksangabe ja auch bei 123 gelesen, dachte aber dass du ihn selbst auch probiert hattest, weil du den Geschmack eben so dezidiert erwähnt hast.


    Ich probier ja nicht mal die Pilze die ich sicher bestimmen kann! 🙈

    Ich mag sie ja auch im gekochten Zustand nicht - somit mag ichs auch roh nicht kosten! 😂😜

    Ok - ein Parasolringerl geht schon mal roh auch... 😇

    LG! Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!