Hallo, Besucher der Thread wurde 35678 aufgerufen und enthält 26 Antworten

letzter Beitrag von Bilbina ()

Eure schönsten Bilder aus 2012 ?

  • Hallo zusammen,


    es ist ja eigentlich immer so, am Ende eines Jahres macht man sich Gedanken über das gerade ablaufende Jahr...


    Ich habe eben so mal in meinem Pilztagebuch geblättert und bin dabei auf ein Bild vom Frickehäuser See in der bayrischen Rhön gestoßen...



    Ich weiß jetzt nicht warum, aber das Bild erinnerte mich spontan an Karl May.
    Irgendwie wartete ich darauf, Old Shatterhand paddelt plötzlich mit einem Kanu von links her ins Bild...:)


    Was habt Ihr denn so für schöne Bilder aus dem gerade ablaufenden Jahr...her damit ;)


    Es grüßt ganz herzlich
    Hexenopa Julius

  • Hallo !
    hier ein Bild von mir aus vergangenen Tagen :)

    Nordschwarzwald , Kniebis
    schöne restliche Weihnachtszeit wünsche ich Euch noch
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo zusammen,


    auch wenns nicht der Renner ist - zeigs ich trotzdem. :blush:


    Wie heißt die olympische Diziplin gleich noch - ach ja: "Dabeisein ist alles!" ;)


    Riesenporling (Meripilus giganteus)


  • Hallo Julius,


    der Schatz im Silbersee. :)

  • Hallo Sabine,


    in der Tat, einen Schatz gab dieser See damals preis...besser sein Ufer.
    Von der Kameraposition aus links gesehen fanden wir im Sommer 2011 jede Menge Hexenröhrlinge - Flockestielige und Netzhexen in schöner Eintracht beieinander :D


    Aber schön sieht er aus, Dein Riesenporling (Meripilus giganteus)!
    In Natura ist der mir noch nicht über den Weg gelaufen.


    VG Julius

  • Guten Morgen zusammen,


    dann will ich auch mein Lieblingsbild 2012 hier einstellen und nicht nur doof Kommentare schreiben. (ab und an kommt das Ohr durch)



    Dieses Bild habe ich täglich vor Augen wenn ich aus dem Fenster gucke und immer wieder freut es mich aufs neue.


    Ne schöne Zeit zwischen den Jahren und ein würdiges Finale 2012 am 31.12 - war ja doch knapp, fast wären wir samt Welt untergegangen.


    Herzlich Euer
    dieser ;)

  • Endlich mal Ferien und Zeit sich dem liebsten Hobby zu widmen... ich hab grad bemerkt, dass ich seit Herbst nicht mehr aktiv gewesen bin.


    Ich sehe aber, dass sich viele neue Mitglieder im Forum freuen. *freu*


    Hiermit sende ich ein herzliches Willkommen an alle.


    Nun aber zu meinen liebsten Schnappschüssen aus diesem Jahr.


    lg steph


  • Servus miteinander,


    Neid, bei uns in Hessen ist kein Frost in Sicht - nur Regen.


    Harry, das ist ein Hammer-Bild!


    Grüße aus dem Matsch
    Dieter ;)

  • Ich hoffe, Ihr habt die Weihnachtstage gut verbracht.
    Ein freundliches Hallo ins Forum.


    dieser
    Uih, das sieht aber sehr nach Arbeit aus...:)


    Boletarier
    Oh da gefallen mir aber alle Bilder, obwohl ich der Morchel doch den absoluten Vorrang geben möchte;)


    In unter 100 Tagen geht sie wieder los, die Jagerei nach Morcheln...:D
    Schon gut vorbereitet?
    Wenn nein dann hier klicken


    hopsing17
    Harry, das ist ein WOW-Foto!
    Ich war ja schon mal dort, aber da sah es da sommerlich aus.
    Wenn ich mal viel Zeit und Geld habe, muß ich mir das mal im Winter live ansehen...aber als Rentner wird es bei mir an der Zeit mangeln... :):):)


    Ich grüße Euch herzlich
    Julius

  • dieser
    Uih, das sieht aber sehr nach Arbeit aus...:)


    Ich grüße Euch herzlich
    Julius


    Julius, wie recht Du hast!


    Wo wir schon beim nächsten täglichen Bild sind: diese 6 Hasen machen dermaßen viel Mist, dass es für einen alleine schon fast nicht zu bewerkstelligen ist und ich immer wieder Kinder dazu nötigen muss Hand anzulegen. Diese Bilder kann ich hier allerdings nicht veröffentlichen - kenn ich doch die österreichischen Gesetzte zu wenig, aber bei fb kann sie jeder gucken.



    Leider hatte ich heute Nachmittag die Knipse nicht mit bei, das Bild von im Baum kletternden und Judasohren und Austernseitlingen pflückenden Kinder hab also nur ich im Kopf.


    Mit einem "Antonius Behüte Euch"
    Dieter ;)

  • Oh weh Dieter...


    Wäre es nun schlimm für Dich, wenn ich als Themenstarter Dich nicht schimpfen täte ?


    Na wenn Du wüsstest, wie sehr ich Kaninchen mag, mit einer Hand voll getrockneter Rotkappen...hm...


    Nun bin ich zwar damit nicht am Thema vorbeigeschrammt ( sind ja Rotkappen mit bei ;) ),
    aber ich denke ich werde mir nun Schelte einfangen...so niedliche Kaninchen und Hexenopa denkt ans Fressen!


    Na klar, denke ich immer dran, wenn ich sie sehe...außer, sie haben Namen :D


    LG
    Julius

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bei mir hat es ein Urlaubsbild von Kroatien, aufgenommen um 21:30 Uhr, ganz weit nach vorne geschafft.


    Lamjana Bucht, Insel Ugljan



    Liebe Grüße, Jürgen


    P.S. Hab nicht viel Zeit, da ich die Geburt meines 2. Neffen feiern gehen darf ... :)

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo,


    mit einem kleinen Seitenhieb auf die von Julius in diesem Jahr nicht gefundenen Rotkappen:kaputtlach: gibt es das von mir:



    VG Willihund

  • @willihund


    Hallo Jorg,
    Du willst mich doch nicht etwa verärgern...:dodgy:


    Aber in diesem Jahr war das so:
    Ich habe noch so viele Gläser mit getrockneten Rotkappen...und ich hatte einfach keine leeren Gläser mehr parat, deshalb hab ich keine neuen Rotkappen gefunden, in diesem Jahr... :P


    Jawoll, so war das.


    VG Julius


  • @willihund


    Hallo Jorg,
    Du willst mich doch nicht etwa verärgern...:dodgy:

    Hallo Julius!


    Das würde ich mir doch nie getrauen. Ich habe doch Respekt vor dem Alter;).


    Übrigens eine gute Erklärung wenn man keine findet:top:.


    VG Willihund

  • Habe die Ehre miteinander.



    Oh weh Dieter...
    Wäre es nun schlimm für Dich, wenn ich als Themenstarter Dich nicht schimpfen täte ?


    Nö.


    Na wenn Du wüsstest, wie sehr ich Kaninchen mag, mit einer Hand voll getrockneter Rotkappen...hm...
    ...aber ich denke ich werde mir nun Schelte einfangen...so niedliche Kaninchen und Hexenopa denkt ans Fressen!


    Na klar, denke ich immer dran, wenn ich sie sehe...außer, sie haben Namen :D


    LG
    Julius


    Nun gut, Du hast mich produziert (provoziert - im Sinne von heraufbeschwört), hier nun die Namen. Der der Zufall wollte es, dass der Einfachheit halber die Namen alle mit "M" beginnen. Die Tier sind aus zweiter Hand und hießen schon so.


    1. Max & Mia: die ersten ein Geschenk aus dem Dorf unser "Alt Hasen"


    2. Mable & Manou aus dem Tierheim Alsfeld


    3. Maggie & Merlin aus dem Tierheim Marburg. Standesgemäß, wie es sich für Löwenköpfchen gehört …


    4. Die Suite und deren Reinigungskraft.


    Tja, so kann es gehen wenn man die Büchse der Pandora öffnet - Hexenopa!!!111


    Bis morgen, ich geh jetzt die Kaninchen füttern.


    Habedere
    Dieter ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!