Hallo, Besucher der Thread wurde 2314 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von FritzWien ()

Prächtiger Parasol Fund! Wer findet alle?

  • Hallo liebe Pilzfreunde,


    Seit ich letztes Jahr zufällig über einen Parasol gestolpert bin und dessen einzigartigen Geruch wahrnahm bin ich mit dem Pilzfieber infiziert! :D
    Habt ihr auch schon mal einen Parasol Platz gefunden wo der Duft förmlich in der Luft liegt? Das war hier der Fall! Leider konnte ich mich nicht gedulden bis sie ihre Schirmchen aufgespannt haben! Der Fundort lag inmitten eines Trampelpfades von Rotwild, das wollt ich dann nicht riskieren, die mögen Parasol ja auch recht gerne, hab ich gehört?!
    Hoffe, dass ich am Wochende wieder fündig werde. Verspeist wurden sie dann als panierte Ringe/ Schnitzel vor allem die verschiebaren Ringe waren köstlich. :hungry: Mein Tipp für die Panade: Banco Brösel aus dem Asia Markt macht diese extra crunchy! :P


    Viele Funde und bis bald,


    Parasol Partisan >:parasol:<






    Mit welchen Beilagen genießt ihr eure Schnitzel?



    Die Ameisen haben sich auch gefreut! Am nächsten Tag war schon fast alles weg!

  • Lieber Parasol Partisan,
    tolles Foto und köstliche Speise.
    Dieses Jahr ist für mich kein Parasoljahr. Ich glaube, ich habe überhaupt erst einen gefunden, und der wahr schon von Schnecken stark abgefressen.
    Wusste gar nicht, dass Waldameisen auf Parasol stehen.
    Lg, Chris

    Meine Postings sind nicht als Bestimmungen oder Verzehrsfreigaben zu verstehen - diese gibt es nur bei Pilzsachverständigen vor Ort.

  • Hallo Chris,


    Bis auf diesen Platz ist es bei mir heuer auch schwach leider mit den Parasol.
    Hab jetzt nochmal bisschen nachgeforscht zum Thema Parasol und Ameisen. Laut Paul Stamets kann man Parasol anbauen indem man einen Ameisenhügel damit inkubiert er nimmt jedoch das bloße Myzel dafür. (Auf Sägespähne Basis)
    Im Ameisenhügel herrschen anscheinend die perfekten Temperaturen für das Myzel.
    Und wenn man Glück hat findet man im nächsten Jahr rund um den Hügel Parasol.
    Und für die Ameisen wirkt der Parasol wie ein Antibiotikum, also eine klassiche Win Win Situation! :D :D


    Liebe Grüße,


    Parasol Partisan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!