Hallo, Besucher der Thread wurde 41020 aufgerufen und enthält 30 Antworten

letzter Beitrag von Min ()

  • Hallo,


    ehm ich bin Karen, komme aus Sachsen Anhalt.


    Bin verheiratet und haben einen Sohn.


    Gehe gern mit Korb und Linse in den Wald,
    leider bin ich kein Experte, nehme aber gern Tips und Kniffe an.


    Direkt Lieblingspilze hab ich nicht, sammel gern Pfiffis( Schwammerl)Steinpilze und Maronen.


    Wenn noch Fragen offen sind, nur her damit!:)


    Euer Forum wurde mir von Sabine(Botaniker) empfohlen
    In diesem Sinne
    Danke für´s zu hören(lesen)
    schön das ich hier sein darf!


    Karen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karen,


    ich freue mich sehr über deine Anmeldung in unserem Pilzforum. Hier sind eben nicht nur Experten zu finden, Schwammerlfreunde mit Fundpräsentationen oder Fragen zu Funden bringen Leben in unser kleines aber feines Forum.


    Auf einen regen Austausch und ein schönes nächstes Pilzjahr, herzlich Willkommen in unserer Runde.


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Jürgen und Sabine,


    da bin ich aber erleichtert, das ich kein Experte sein muss!:blush:


    Leider kann ich nicht mit Bildern oder Funden dienen, wir sind dieses Jahr reichlich bedient mit Schnee.
    Voriges Jahr um diese Zeit hab ich noch Pfiffis gefunden!


    Danke für das Willkommen!

  • Hallo alle zusammen!


    Ja, woher kommst du Willihund?


    Und die selbe Idee hatte ich auch schon! Dieter, woher kommst du, ist es weit entfernt von unsereins?


    Und liegen wir richtig?:dodgy:


    Viele, sind mir bekannt, nicht alle, aber ich freue mich darüber!:blush:
    LG Karen

    • Offizieller Beitrag

    Hilft das?: http://www.pilzforum.at/usermap.php


    (Permanent auch in der unteren Leiste unter Benutzerkarte zu finden ...)


    Liebe Grüße, Jürgen

  • Hallo Karen,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum


    - Schade, dass mein Begrüßungsbeitrag (insgesamt 4 Versuche) ignoriert wurde und ich die leider entnervt gelöscht habe.

    Grüße
    Gerd



    Nachtrag:


    ---> Ich versuche es deshalb nochmals mit einer Kurzfassung und verzichte dabei auf den Willkommen-Gruss:



    ehm ich bin Karen, komme aus Sachsen Anhalt.


    Gehe gern mit Korb und Linse in den Wald,
    leider bin ich kein Experte, nehme aber gern Tips und Kniffe an.


    Direkt Lieblingspilze hab ich nicht, sammel gern Pfiffis( Schwammerl)Steinpilze und Maronen.


    - Toll:


    (1) Du bist ein perfektes Opfer, das man mit einem "unheilbaren" Pilzvirus infizieren kann :P


    (2) Du wirst schnell feststellen, dass du in diesem Forum deine Speisepilz-Kenntnisse rel. schnell erweitern kannst.


    (3) Aber, ich werde mich zusätzlich noch bemühen, dich für die faszinierende Welt der nicht für Speisezwecke geeigneten Pilzarten zu begeistern.
    ---------------------------------


    Nur folgende Empfehlungen habe ich noch, damit du deine Pilzkenntnise optimal erweitern kannst:


    (1) Versuche bei Anfragen im Rahmen deiner Kenntnisse möglichst viele Zusatzinfos zu liefern.


    (2) Und wenn du eine "Bestimmungsvermutung" hast:
    ---> Nur her damit: Denn dann kann man, wenn du falsch liegst, gezielter auf Falscheinschätzugen von Merkmalen eingehen.




    PS.:


    - Ein Wunder ist geschehen!!!
    ---> Es sieht so aus (keine Ahnung warum???), dass ich wieder Beiträge liefern kann
    .

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd (†) ()

    • Offizieller Beitrag


    Das freut mich wirklich, ich war schon besorgt.
    Liebe Grüße, Jürgen

  • Hallo Karen,


    mit Ingo W. aus Sonneberg, Charleston aus Jena, mich aus Chemnitz und dir sind wir vier Ostdeutsche hier.


    VG Willihund

  • Habe die Ehre zusammen,


    die Wirren des Lebens haben mich aus den schönen Schwabmünchen (wie der Name vermuten lässt die schwäbische Ecke Bayerns) nach Hessen und letztendlich hier in dieses österreichische Forum verschlagen. Wie es aussieht findet alle deutschsprachigen Pilzfreunde (auch Ossis -so es diese noch gibt) hier Asyl, deshalb werde ich mich hier ab und an sehen lassen und die Experten mit meinen Fragen quälen, aber auch mein bescheidenes Wissen dem Verriss preisgeben.


    Mit einem Antonius behüte Euch


    Der Dieter ;)


    Ach ja, das Ohr :angel:

    Bei Pilzen kassieren wir immer im Voraus!

    >!!!<

    Einmal editiert, zuletzt von dieser ()

  • Ha!


    Das kam mir doch alles ein wenig spanisch vor!:P


    Und ich hab mal geschaut, sind gar nicht sooo weit weg von einander!


    So viel fehlt da nicht mehr mit infizieren!


    Und da willst dir an mir die Zähne ausbeißen, was man nicht essen kann dafür soll ich mich interessieren?
    Spass beiseite ich finde jedes mal, ob im fernsehn oder in dem Wald, die Formen und Farben der einzelnen Moosbewohner toll!
    Manche bizarr und manche groß und mächtig! Leider hab ich Schwierigkeiten die ganz kleinen schön auf die Speicherkarte zu bekommen. Die Digi ist für ganz kleine Sachen nicht geeignet!
    Aber ich arbeite daran!


    LG
    Karen

  • Hallo Karen,


    leider bin ich immer etwas langsamer...;)


    Auch ich begrüße Dich recht herzlich hier in dem Forum, in dem ich selbst kaum schreibe.


    Ehemals vom .eu - Forum kommend (dort wirst Du mich nicht mehr finden, denn alles von mir wurde nun nach 2 Jahren Bannung endgültig gelöscht),
    gehörte ich fast von Anfang an zu schwammer.de, ein Grund warum ich hier so selten schrieb, denn ich schreibe nun mal ungern in mehreren Foren die gleichen Beiträge :)


    Aber ich denke, hier werden wir uns im kommenden Pilzjahr mehr lesen, zumindest habe ich mir vorgenommen, wieder etwas mehr zu schreiben.


    Auf ein gutes Pilzjahr 2013 !


    Es grüßt der
    Hexenopa Julius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!