Hallo, Besucher der Thread wurde 2101 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Super kurzer Ausflug im Wald4tel

  • Nachdem ich jetzt seit MOnaten endlich zur Ruhe gekommen bin (in der Arbeit haben's mich sprichwörtlich verheizt) habe ich heute endlich nach langer Zeit die Muße & Ruhe gefunden, mich aufs Rad zu schwingen um in den nahegelegenen Wäldern nach SChwammerl Ausschau zu halten!



    Furchtbar, was da der Borkenkäfer und die Harvester Maschinen angerichtet haben - der Großteil meiner Gebiete ist ab gerodet und zur Steppe mutiert - die Wege dank der riesigen Fortwirtschaftsmaschinen fast nicht mich dem Rad zu befahren - riesige Furchen....



    Nun ja - der gute Teil dieses Postings - ich wurde trotzdem fündig und mit ein paar Pilzen belohnt


    Wenigstens einer - dachte ich mir



    Schön - oder




    Es sind dann doch ein bisserle mehr geworden...



    Im Hintergrund links sieht man einen Gallenröhrling - den hatte ich mitgenommen, um ihn meiner Frau zu zeigen - sie hätte ihn von den Steinpilzen NICHT unterscheiden können :P ...nach einer Geschmacksprobe war ihr aber alles klar!

  • Hallo,


    da seh' ich doch einen Kiefernsteinpilz auf der Aufnahme, netter Fund.


    Bei uns regnet es oft und ausgiebig, die Maden haben daher Heimvorteil. Die starten aus der Pole-Position und drehen mir noch dazu ein lange Nase, :dodgy:


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!