Hallo, Besucher der Thread wurde 1519 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Sepp ()

Bergmorchel

    • Offizieller Beitrag

    hallo wolfgang....


    die spitzen wachsen sehr hoch hinauf....
    wie hoch das möchte ich auch noch näher erfahren....
    ich hatte erst gestern eine speißemorchel unter fichten auf 1400m
    dran bleiben und weiter berichten bitte....


    liebe grüße___ armin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo miteinander,


    von wegen nur Bergmorchel, es gibt sie auch in den Tallagen noch. Gestern (11.06.) war ich mit Pilzfreunden in meinem Heimatort (ca. 15 km nordwestlich von Graz - Bezirk Graz-Umgebung) auf einer Pilztour unterwegs. In einem Graben am Rande eines Forstweges auf etwa 480 m Seehöhe stand plötzlich u.a. zu unserer Überraschung eine frische Spitzmorchel in allerbestem Zustand vor uns.


    Ein Foto kann ich derzeit gerade nicht anbieten, der Fund wurde aber von meinen Begleitern Gernot u. Michaela Friebes fotografiert.


    Andere gängige Pilze wie z.B. Sommersteinpilze, Pfifferlinge, Perlpilze, Graue Wulstlinge usw., die ich in dem begangenen Gebiet jetzt schon eher erwarten würde, ließen sich jedoch noch nicht blicken.


    LG Sepp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!