Hallo, Besucher der Thread wurde 1725 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Hermann ()

Weiß jemand, was das sein könnte?

  • Liebe alle,
    im Eichenwald habe ich in einer Lichtung diese weißen Flecken auf den Bäumen gefunden.
    Hat jemand von euch eine Ahnung, was das sein könnte? Das weiße Material könnte Wachs sein.
    Meine erste Assoziation war, dass hier vielleicht jemand die Bäume mit Myzel inokuliert hat, und es dann mit Wachs abgedichtet hat.
    Kann aber sein, dass ich das zu sehr mit meiner "Pilz"-Brille sehe.
    Oder hat hier jemand einfach "Unfug" getrieben...
    Bin gespannt auf eure Spekulationen - vielleicht ist es ja etwas, das Förster mit den Bäumen regulär machen? Ich hätte sowas jedenfalls noch nie gesehen.
    Lg, Chris

    • Offizieller Beitrag

    hallo chris...


    vielleicht sind sie auch noch fluoreszierend :D
    .. und die patzen auf der erde :huh:
    ich würde mal in richtung pu-schaum tippen


    zumindest sind die eicheln nicht von selbst da hingekommen...
    mit unfug solltest du recht behalten.. grins


    liebe grüße______carter

    _____________________________________________________________________


    Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht (John Muir)

  • Hallo Chris,


    kann es sein, dass du am Naturparkweg in Rechberg unterwegs warst?
    Ich habe das dort nämlich auch gesehen am Weg zum "Schwammerling".
    Im Naturpark Mühlviertel werden für Schulklassen bei den "Kennenlern-Tagen" Naturführungen im Wald angeboten
    und dabei auch spielerisch der Wald und seine Bewohner vorgestellt. Die weißen Flecken dürfte eine Art Mehlteig sein und ich
    vermute es sollen eine Art "Waldmonster" darstellen und ein Teil von einem Spiel sein.......


    Liebe Grüße, Hermann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!