Hallo, Besucher der Thread wurde 2660 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Vroni ()

Fischfilet mit Pilze-Käse-Paradeiser überbacken

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    heute hab ich die braunen Zuchchampignons gekauft, und ein für mich neues Gericht probiert.
    Man nimmt dafür einfach Fischfilets, ich hab so viereckige Dinger gekauft. Man bereitet für den "Belag" oder die "Haube" eine Mischung aus den geschnittenen Champignons, Tomaten, Käse, Knoblauch, Basilikum, Oreganum, Salz und Pfeffer vor.
    Nachdem man eine Ofenform geölt und den Fisch eingelegt hat, beträufelt man ihn mit etwas Zitronensaft und würzt ihn mit Salz und Pfeffer, verteilt die Masse darauf und backt das Ganze etwa 15 - 20 Minuten lange im Rohr. Ich hab noch etwas Parmesan draufgetan, einige Pilzstücke darauflegen wäre auch gut.
    Dazu gab es kleine Kartoffelrösti und eine Kräutersauce.


    Dieses Gericht kam bei der ganzen Familie sehr gut an, es geht schnell und schmeckt lecker ...



    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Vroni,


    ich liebe Schopftintlinge geschnitten mit Ei, Knoblauch, Petersilie, Salz und Pfeffer.


    Aber auch als Cordon Bleu, einfach den Stiel entfernen (oder auch nicht), Käse und Schinkenstreifen reinschieben, alles panieren und genießen.


    Natürlich gibt es viele andere Möglichkeiten der Zubereitung ...


    Liebe Grüße Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    hallo vroni...


    themenwechsel in einem beitrag is ein absolutes no go...
    aber weils grad dazu passt...
    https://www.pilzforum.at/showt…highlight=schopftintlinge


    is schon ein älterer beitrag..
    schmeckt aber immer noch vorzüglich...


    liebe grüße______carter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!