Hallo, Besucher der Thread wurde 21267 aufgerufen und enthält 26 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

2019 in der Steiermark unterwegs

  • Liebe Eva,


    habe mir deine Antwort zu Herzen genommen und bin gestern ins obere Murtal gedüst.


    Noch immer gibt es viele >:recherl:< >:recherl:< >:recherl:< (die habe ich nicht mehr abgelichtet), ich war aber auf die >:steini:< >:steini:< >:steini:< aus.
    Die ersten 1,5 Stunden nicht einen gefunden (da habe ich mir schon gedacht, dass die fast 400 km umsonst waren), aber dann waren es doch noch einige. Hier ein paar Fotos:


    Ein Kiefernsteini war auch dabei (mit Schneckenfraß, sonst war er aber zu ca. 85% wurmfrei)





    Die beiden waren leider (natürlich) wurmig, das Problem mit den Würmern ist noch immer existent, man muss die Pilze ganz jung finden.



    Neben den Eierschwammerln und Steinpilzen habe ich noch ein paar Maronen und Trompetenpfifferlinge mitgenommen.


    Ahja, und einen richtig schönen Schönfußröhrling habe ich auch abgelichtet:


    Ich habe wieder mal festgestellt, dass ich bezüglich Pilze im falschen Bundesland lebe ....


    LG


    Roland


  • Hallo Roland.
    Sehr schön. Falsches Bundesland könnte stimmen,auch bei mir wenns um Steinpilze
    geht.
    Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Roland, ich glaube nicht, dass sich bei mir noch eine Tour ausgeht☹️ Mein Mann wird morgen an den Venen operiert und fällt eine Weile aus :( Alleine kann ich auch nicht los, da ich ein altersschwaches Hunderl habe, das mir nirgends bleibt. Ich erfreue mich einstweilen an euren tollen Funden und warte auch auf die >:steini:< ? :top: LG Vroni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!