Hallo, Besucher der Thread wurde 6604 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Noch nicht viel los in OÖ.

  • Griaß eich!


    Nach der Perlpilzschwemme vor ca. 2 - 3 Wochen gibt's anscheinend bei uns (im OÖ. Flachland) noch immer nicht viel zu ernten.


    Gestern schaute ich dann im unteren Mühlviertel vorbei, auch hier noch keine wahnsinnig tollen Funde gemacht, für eine kleine Eierschwammerlmahlzeit hat es aber gereicht.


    Das einfach mal als Info für euch.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Aber nach dem Regen der letzten Woche muss es jetzt ja bald auch bei euch Wirkung zeigen. Wir hatten mindestens 100 Liter / m2 alleine von Freitag bis Sonntag. Deshalb wird es auch für mich Zeit, vermehrt auf Pirsch zu gehen ...


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Kurzes Update für das "Flachland OÖ.":
    Bei uns war der Regen nicht so stark, es wird auch im Wald schon wieder trockener.
    Ein paar Pilzchen gibt es aber wieder:
    Gallenröhrlinge, Rotfußröhrlinge, Perlpilze und sogar schon ein paar wenige Maronen.
    Ein Pfefferröhrling war auch dabei und vor 1 Woche konnte ich bei einem Spaziergang mit dem Hund Fransenwulstlinge und Champignons entdecken.


    Meine "Lieblinge" Parasol und Steinpilz scheinen aber nicht rauskommen zu wollen - aber es ist ja noch früh im Jahr, die werden schon noch kommen.


    Liebe Grüße


    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!