Hallo, Besucher der Thread wurde 2770 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von manu72 ()

Meine Funde im Mai

  • Hallo zusammen, nachdem jetzt schon der Juni vor der Tür steht möchte ich die Gelegenheit nutzen um euch meine Funde vom letzten Monat zu präsentieren:


    Diesmal waren gleich mehrere Erstfunde dabei, was mich natürlich sehr gefreut hat.


    Der kastanienbraune Stielporling



    Diverse Schlehenrötlinge - leider schon etwas alt, aber teilweise noch zu gebrauchen




    Eine Hand voll violetter Rötelritterlinge - die einzigen bis jetzt



    Der einsame Frühlingsparasol den ich schon in einem anderen Thema vorgestellt hatte



    2 kleine Flockenhexen




    Massenweise Glimmertintlinge



    auch der gesähte Tintling ließ sich mehrmals finden (sogar bei uns im Garten)



    Ein seltener Riesenbecherling, gefunden in einem nahegelegenen Buchenwald.



    Auch die Stockschwämmchen waren dieses Jahr wieder gut zu finden.



    Dieser überdimensionierte Champignon ist mir beim Spazieren gehen zufällig begegnet




    Im Großen und Ganzen hat sich also trotz Anfangsschwierigkeiten doch noch einiges finden lassen - wenn es jetzt die nächsten Wochen warm bleibt können wir uns bestimmt auf eine gute Schammerlsaison freuen.


    lg
    Jan

    • Offizieller Beitrag

    hallo jan....


    mag sein ich täusche mich..
    sehe es am handy nicht gut genug....
    aber deine stockschwämchen würde ich hinterfragen....


    liebe grüße carter

    _____________________________________________________________________


    Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht (John Muir)

  • Hallo carter,


    die Schüppchen am Stiel dieser Stockschwämmchen waren tatsächlich durch den vielen Regen ziemlich schwer zu erkennen, daher habe ich auch nur die Exemplare verzehrt, bei denen ich mir zu 100% sicher war.


    lg
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!