Hallo, Besucher der Thread wurde 9003 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von schniko ()

Bin neu in Österreich

  • Hallo zusammen,
    seit Mitte April bin ich der Liebe wegen von Bremen nach Graz gezogen.


    Durch einen Tipp im Pilzforum.eu bin ich nun hier gelandet.
    Vielleicht kann ich hier ja die ein oder anderen Tipps und Antworten bekommen, die ich noch benötige um meinem Hobby auch hier nachgehen zu können.
    Denn die Topographie und die Wälder sind völlig anders als in meiner Norddeutschen Heimat


    mfg Marc

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marc,


    herzlich willkommen im österreichischen Pilzforum und in Graz.


    Unser Arbeitskreis heimischer Pilze veranstaltet laufend gemeinsame Pilzausflüge in der Steiermark, sehr viele davon werden hier auch entsprechend vorgestellt.


    Wir haben in nächster Gegend sehr viele interessante Suchgebiete und wie ich Denke auch noch eine große Vielfalt an Pilzen.


    Wo allerdings in unserer Umgebung Drachen-Sümpfe zu finden sind, kann ich dir nicht sagen ...


    Ich freue mich auf gemeinsame Diskussionen, vielleicht ja sogar Ausflüge und wünsche dir viel Spaß und Erfolg - ein schönes Pilzjahr.


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

  • Danke Jürgen für die herzliche Aufnahme,
    Ich bin sehr interessiert an Ausflügen in die umliegenden Regionen, da ich mich hier noch gar nicht auskenne.War letzt mal Richtung Teichalm unterwegs und auch Koralm. Aber dort ist die Vegetation noch einiges zurück im Vergleich zum Grazer Becken....