Hallo, Besucher der Thread wurde 3990 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Peter56 ()

Hallo aus dem Salzkammergut

  • Hallo Peter 56.
    Herzlich willkommen im Forum. Bei uns bist du wenn du dazu lernen willst richtig.Fast alle hier lernen immer wieder was neues dazu.Was gibts schőneres als die Pilze im Wald beim Namen zu kennen.Ich bin auch eine die das mőchte.
    Dein Video ist Klasse.
    Liebe Grűße Oma Eva.

    • Offizieller Beitrag

    hallo peter


    auch meinerseits ein herzliches willkommen on board ....
    schön das du zu uns gefunden hast


    und deine fotos :top: eine klasse für sich



    liebe grüße___carter

    _____________________________________________________________________


    Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht (John Muir)


  • Hallo Peter,


    herzlich willkommen im Forum.,


    - Ich bin überzeugt davon, dass wir einige deiner "künstlerisch hervorragend " gezeigten Bilder bestimmen können.


    ---> Da gibt es leider evtl. ein kleines Problem, dass deine Bilder leider wichtige Bestimmungsmerkmale nicht zeigen. Mein Vorschlag: Versuch in Zukunft zusätzlich ein paar Zusatzinfos (---> https://www.pilzforum.at/showthread.php?tid=514 ) anzugeben. Denn jede noch so kleine Zusatzinfo erleichtert uns eine korrekte Bestimmung.


    Grüße Gerd


    PS.: Das es ein "Tintling" (Coprinus) ist klar. Leider wurde diese Gattung zwischenzeitlich arg gesplittet in die Gattungen "Coprinus, Coprinellus, Copninopsis, Parasola".
    - Ich bin da (Dunkelsporer überfordert mich) und folge da ohne Zweifel "Dr. Christoph Hahn", einem studierten Mykologen, mit seiner Bewertung.

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!