Hallo, Besucher der Thread wurde 2374 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Habicht (†) ()

Röhrige Keule (Typhula Fistulosa)?


  • Hallo zusammen,
    spät aber doch.....hätte da noch einen Fund(Mischwald)vom Nov.2017.
    Haben so einen Pilz erst einmal gesehen.Röhrige Keule wär mein Tipp.Bitte um eure Meinungen.
    LG Rudi


    Hallo Rudi
    Da bin ich auch deiner Meinung. Man darf sich nicht an der abgeplatteten Spitze stören. Die kann schon so aussehen, warum, das kann ich leider nicht erklären.
    Das ist auch ein Fund, über den man sich richtig freuen kann. Die sind zwar nicht soooo selten, aber tarnen sich hervorragend!

  • Hallo Rudi
    Da bin ich auch deiner Meinung. Man darf sich nicht an der abgeplatteten Spitze stören. Die kann schon so aussehen, warum, das kann ich leider nicht erklären.
    Das ist auch ein Fund, über den man sich richtig freuen kann. Die sind zwar nicht soooo selten, aber tarnen sich hervorragend!


    Hallo Uwe,
    flott wie immer....vielen Dank für die Bestätigung! :top:
    LG Rudi

  • Schöner Fund, Rudi,


    und von Uwe wieselflink bestätigt. Lässig wären bei deinen künftigen Funden weitere Angaben wie Größe, Querschnittaufnahmen im Feld, wenn wahrnehmbar Geruch usw.


    Reinbeißen und nach'ner Minute oder schon nach einigen Sekunden wieder ausspucken, für eine Geschmacksprobe? Mach' ich widerwillig, wenn keiner der Amanitin-Schurken in Frage kommt,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!