Hallo, Besucher der Thread wurde 3097 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von mykologisch ()

im Dezember im Wald

  • Liebe Pilzfreunde,
    auch wenn es kalt wird, gibt es was zu finden.
    Ich habe ein paar Samtfußrüblinge gefunden:


    Interessant war auch dieser Pilz, ich nehme an, es war ein warziger Drüsling.


    Zu guter letzte war auch noch ein Feuersalamander aktiv (hätte erwartet, dass die schon in Winterruhe sind).


    Liebe Grüße,
    euer mykologisch

    Meine Postings sind nicht als Bestimmungen oder Verzehrsfreigaben zu verstehen - diese gibt es nur bei Pilzsachverständigen vor Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von mykologisch ()


  • Wow! ich würde gern mal Austernpilze finden. ;)


    Hey!


    Ja, die Austern suche ich im Salzburger Flachgau auch seit Jahren vergebens :( Obwohl heuer offensichtlich ein gutes Austernjahr ist, lassen die sich einfach nicht finden, dabei hab ich mir schon viiiiiele alte Buchenstämme angeschaut!
    Dafür hab ich unlängst einen Haufen Lungenseitlinge gefunden und mich riesig darüber gefreut :)


    Lg, Matthias

  • Liebe alle,
    ich habe folgenden Baumpilz heute auf einem Apfelbaum gefunden.
    Ich nehme an, es ist ein Schwefelporling. Er ist gefroren.




    Ich denke auch, er ist sehr überaltert (weil er nicht mehr gelb ist). Außerdem ist er teilweise von einer weißen Schickt überzogen (Myzel oder Schimmel?).
    Lg, mykologisch

    Meine Postings sind nicht als Bestimmungen oder Verzehrsfreigaben zu verstehen - diese gibt es nur bei Pilzsachverständigen vor Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von mykologisch ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!