Hallo, Besucher der Thread wurde 7533 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Hexenopa (†) ()

GU Süd - mein Suchgebiet

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auf der Jagd nach Pilzen im Gebiet Vasoldsberg und Umgebung. Vor allem in Grambach, unserem Ortsteil Wagersbach, manches Mal auch in Gnaning (Fernitz) und in den Mur-Auen begebe ich mich in die Wälder.
    Graz Umgebung Süd - meistens Mischwälder, hügeliges Terrain und schwierig, noch Gebiete zu finden, die nicht von schwammerlsuchenden Herden überschwemmt sind.
    Aber ich mag unsere Gegend ...

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    • Offizieller Beitrag

    hallo jürgen..


    wollen wir nur hoffen das durch den bau der murkraftwerke
    nicht zu großer schaden an den mur - auen entsteht
    ist ja nicht mehr lange bis zur morchel ernte


    lg carter

    • Offizieller Beitrag

    Du sagst es, aber ich habe meine Gebiete in Feldkirchen und Kalsdorf, etwa 200m - 500m entfernt von der Mur, dort gibt es u.a. viele kleine Teiche entlang des Murradwanderweges, gleich in den Wald hinein, die nicht von diesem Bau betroffen sind.
    Die Baustelle ist aber echt gewaltig. Hab sie auch bei einem Hubschrauberrundflug von oben sehen können, unglaublich wie viel Material dort bewegt wurde und wird.

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Moin Carter und Jürgen,


    oh, lese hier grad das Stichwort Morcheln...;)


    Soso, Ihr hab sie also (noch), diese Auwälder, in denen wir keine Morcheln finden.
    Hoffe es wird bald Frühling, damit wir auch nach den beliebten Morcheln suchen können...wieder einmal.


    VG Julius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!