Hallo, Besucher der Thread wurde 8897 aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von zewasoftie ()

Unglaubliches...

  • Gratulation :)


    bei uns ist das seit 1er Woche genauso unglaublich und egal wie viel im Wald suchen gehen unter 1kg geht glaub ich keiner heim -)


    Morgen später Nachmittag ist auch wieder bei mir Zeit für den Wald ;) Juhu mal wieder Kopf freikriegen :)


    LG Vero u Herbi

  • Hallo alle zusammen!


    Ich war am Sonntag nur kurz im Wald - fast 2 kg frischeste Sommersteinpilze, Fichtensteinpilze, ein paar kleine Maronenröhrlinge und Flockenstielige Hexenröhrlinge. Dann war ich am Mittwoch nach der Arbeit wieder schnell eineinhalb Stunden im Wald .... ich muss zugeben, ich hab mich etwas übernommen, knapp 3 kg waren es (aber sie waren alle sooooo schön, wurmfrei, knackig - selbst die Großen). Am Mittwoch gab es sogar noch ein paar weitere Arten wie den Habichtspilz, Trompetenpfifferlinge, Semmelstoppelpilze, Fichtenreizker UND (für mich ein Neufund) den Edelreizker. Auch einen Kiefernsteinpilz (ebenfalls Erstfund für mich) konnte ich mit nach Hause nehmen. Es ist verrückt, was momentan abgeht, sowas habe ich noch nie erlebt. ... Gut, so lange gehe ich noch nicht in die Schwammerl, aber Halleluja, wenn das kein Rekordjahr wird (im Juni/Juli Massen an Eierschwammerln und jetzt - bei uns hier schon zum zweiten Mal heuer aber diesmal noch massiver - eine Steinpilzschwemme). Und auch die Artenvielfalt momentan ist echt beachtlich.


    Hohlfußröhrling - Suillus cavipes:


    Fliegenpilz - Amanita muscaria:


    Flockenstieliger Hexenröhrling - Neoboletus luridiformis:


    Fichtensteinpilze - Boletus edulis:


    Zwischenstand nach 15 Minuten:


    Finale Ausbeute:


    Leute, wer jetzt nicht in den Wald geht, der ist wirklich selbst schuld. Ich geh heute nochmal (mit Müh und Not habe ich es bis gestern geschafft, fast alle Pilze zu verarbeiten (einfrieren und trocknen), jetzt sind nur noch die Habichtspilze und Reizker übrig. Alles was heute in den Korb wandert, soll morgen paniert werden. Ach wie ich mich freue.


    Liebe Grüße


  • 1 kg...…. ich trau mich das gar nicht zu sagen.... aber ich konnte einfach nicht aufhören...aber stell dir das x5 vor..... nach 2,5 Stunden...

  • Hallo Helmut
    da warst du wohl auf der falschen Seite wir waren heute wieder schönste Steinis seit einer Woche ....
    Lieben Gruß


    PS Rudi & Gabi Gratulieren herzlichst ja wer jetzt nicht geht ist selbst Schuld ... konnte heute erst am Nachmittag gehen und wir haben auch jeweils knapp 2 kg :D der schönsten Steinis sammeln können


    LG Vero und Herbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!