Hallo, Besucher der Thread wurde 7804 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Hexenopa (†) ()

Der Hexenopa stellt sich vor...

  • Ein freundliches Hallo und einen Guten Morgen.


    Aus dem aufständigen und somit renitenten Teiles des ehemaligen Königreiches Bayern,
    also genauer definiert aus Mainfranken,
    grüßt Euch der Hexenopa Julius.


    Nachdem nun das von mir in einigen anderen Pilzforen verwendete Avatar hier schon seit Tagen online ist,
    hat sich Hexenopa Julius entschlossen, hier auch aktiv zu werden:D


    Da ich in allen Pilzforen und auch auf Hexenopas-Web-Welten jeweils nur die statische Version dieses Avatares nutze, sehe ich auch keine Verwechselungsgefahr:)


    Ich freue mich, auf diese Weise zu Euch gefunden zu haben und hoffe, im Laufe des Pilzjahres Einiges hier einstellen zu können.


    Es grüßt Euch freundlichst
    der Hexenopa Julius

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julius!


    Ich freue mich sehr, dich auch in diesem Forum begrüßen zu dürfen.


    Da Bayern und Steiermark zusammengehören ja eigentlich fast logisch ...


    Ganz liebe Grüße,
    Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo zusammen,


    danke Euch für die freundliche Aufnahme hier.


    Ja Jürgen, Du magst Recht haben, mit der Zusammengehörigkeit Bayerns und der Steiermark...also irgendwie stimmt das schon, denn ich habe bei beiden "Landessprachen" oft die gleichen Probleme, sie zu verstehen:)
    Das liegt aber eindeutig an meiner Herkunft, nördlich des Mains...


    Und bei den Pilznahmen...nun da bin ich echt inzwischen soweit, mich an die lateinischen Nahmen zu gewöhnen;)


    Pilzmäßig gesehen sieht es nun gerade nicht so gut aus, wir haben einen erneuten Kälteeinbruch zu verzeichnen.


    Einen schönen Tag heute
    und liebe Grüße über die Alpen.
    Julius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!