Hallo, Besucher der Thread wurde 3875 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Habicht (†) ()

Ein Wochenende im Zeichen der Pilze

  • Hallo ihr Lieben!


    Auch dieses Wochenende stand für mich wieder ganz im Zeichen der Pilze. Am Samstag Vormittag ging es rauf auf die Wurzeralm ... leider mussten wir feststellen, dass es dort noch zu früh ist. Leider kaum Pilze (weder Steinpilze, noch andere), nur ein paar Eierschwammerl konnten wir finden. .... Also ging es für mich dann gegen Mittag noch nach Hohentauern. Auch da leider kaum Pilze. Lediglich zwei Hexenröhrlinge und wieder einiges an Eierschwammerln. Aber auch ein paar andere schöne Funde konnte ich verzeichnen. Aber seht selbst.


    Fleischroter Gallerttrichter - Tremiscus helvelloides:


    Hohlfußröhrling - Suillus cavipes:


    Fliegenpilz - Amanita Muscaria:


    Flockenstieliger Hexenröhrling - Neoboletus luridiformis:


    Tierisches gab es auch wieder (beinahe wär ich auf ihn drauf getreten, weil er mit seinen schwarzen Flecken so gut getarnt war):


    Und zu guter Letzt noch der Blick ins Körbchen (ein Teil meines Fundes ging vor dem Foto schon an eine ehemalige Arbeitskollegin, die sich sehr gefreut hat - es ist also nicht der Gesamtfund abgebildet):


    Ich hoffe Ihr hattet auch etwas Glück mit euren Funden.


    Liebe Grüße

  • Liebe Vera,

    hübsch sind's, deine Aufnahmen. Den Schwarzgefleckten hast nicht abgebusselt, oder??? -----> Königin wäre eine mögliche Konsequenz, als Anrede für eine liebenswerte Pilzlerin.


    Der Nachteil liegt auf der Hand, du könntest einige deiner Aufnahmen nur noch auf Froschhändchen präsentieren,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!