Hallo, Besucher der Thread wurde 3570 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Dominik1 ()

Was tut sich?

  • Liebe Pilzsucherinnnen und Pilzsucher,


    ich werde in knapp 1 Woche zum ersten Mal in die Steiermark für Eierschwammerl und Steinpilze aufbrechen.


    Nachdem ich noch nicht viele Eierschwammerl in euren Beiträgen gefunden habe, frage ich euch, ob schon jemand eine größere Menge gefunden hat?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!


    LG Dominik >:steini:<


  • Lieber Dominik!


    Es hängt natürlich davon ab, wo du unterwegs bist, aber in der Obersteiermark gibt es schon viele Eierschwammerl. Steinpilze hab ich erst 2 gefunden und die waren beide drüber. Jetzt mit den wieder wärmeren Temperaturen könnten die aber zünden. Finden solltest du jedenfalls reichlich. 2018 schickt sich an, ein sehr gutes Jahr zu werden.


    Liebe Grüße

  • Hallo Vera,


    bin zwar nicht Dominik, aber das freut mich zu hören - besten Dank für die Info.
    Da werde ich dann morgen (hoffentlich) nicht mit leeren Händen nach Hause kommen (schaue morgen auf dem Weg nach Graz oder beim Retourfahren irgendwo in der Obersteiermark mal nach).


    LG


    Roland

  • Lieber Dominik!


    Es hängt natürlich davon ab, wo du unterwegs bist, aber in der Obersteiermark gibt es schon viele Eierschwammerl. Steinpilze hab ich erst 2 gefunden und die waren beide drüber. Jetzt mit den wieder wärmeren Temperaturen könnten die aber zünden. Finden solltest du jedenfalls reichlich. 2018 schickt sich an, ein sehr gutes Jahr zu werden.


    Liebe Grüße


    Liebe Vera,


    herzlichen Dank für die Info, bin sowieso nur in der Obersteiermark unterwegs:)


    Dann werde ich bestimmt nächste Woche nachsehen:)


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!