Hallo, Besucher der Thread wurde 2530 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von rudigabi ()

Fahrradtour in den Wald

  • Liebe Freunde,


    habe diese Woche ein paar freie Stunden genossen und mich wieder mal auf den Drahtesel geschwungen.


    Der Sturm hat in den Schwammerlwäldern doch ganz schön gewütet.
    Fichten wie Streichhölzer geknickt (ein paar andere wurden direkt "entwurzelt"):


    Es gibt bei uns nur nach ganz wenig Zählbares; im Parasolwald war gar nix zu sehen, im Röhrlingswald doch noch ein bisschen was (ohne dass ich etwas mitgenommen habe).
    Ein letzter Wollstieliger Rauhfußröhrling am bekannten Platz:


    Ich denke, dass dies wohl mein letzter Fund eines Flockenstieligen Hexenröhrlings (sollte jedenfalls einer sein, die typischen Merkmale wurden "abgenagt") für heuer ist, den haben die Schnecken schon ganz schön bearbeitet:


    Und dann stieß ich noch auf einen Trupp Trompetenpfifferlinge:


    Eventuell schaue ich am Sonntag nochmals nach, ich werde darüber berichten, wenn es denn so sein sollte.


    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende,


    LG


    Roland

  • Hallo Roland,
    dein ramponierter Flocki sieht echt cool aus.Bei uns ist auch nix mehr los.Unseren letzten brauchbaren Steinpilz haben wir am 26.10.gefunden und den Austern wird es schon wieder zu warm.Wir wünschen dir ein schönes Wochenende.
    LG Gabi u.Rudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!