Hallo, Besucher der Thread wurde 6373 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Boletarier ()

Frohe Weihnachten!

    • Offizieller Beitrag

    Zuerst einmal: Vielen Dank an alle Mitglieder des österreichischen Pilzforums, vielen Dank für ein wunderschönes Online-Pilzjahr. Ich glaube kaum, dass ich in jedem Jahr so viel mykologisches dazulernen kann, ich werde es aber auf jeden Fall versuchen.
    Spezieller Dank gilt carter, der ja unermüdlich neue Pilze vorstellt und Themen eröffnet, der die Pilzliste pflegt und wirklich großen Anteil am Leben von Pilzforum.at hat. Danke.
    Vielen Dank auch an die vielen Mitglieder aus Deutschland, allen voran Gerd, der mit seinem unendlichen Wissen und seinen vielen wertvollen Beiträgen eine große Qualität ins Forum einbringt. Auch willihund sei für viele Beiträge, Meinungen, Berwertungen und Berichte bedankt. Ohne dich wäre es auch um einiges leerer hier.
    Ich freue mich auch sehr, Harry in unseren Reihen zu haben: Danke.
    Aber auch vielen anderen Membern gilt zumindest der gleiche Dank: Boletarier, schmidltux, strudel22, Feuerpilz, harald, schneeschwammerl und den kürzlich zu uns gestoßenen irmi und Gelbfieber. Ihr seid "Pilzforum.at". Bitte nicht böse sein, wenn ich irgendwen vergessen habe, ich kann nicht alle erwähnen, auf jeden Fall wünsche ich euch allen:


    Frohe Weihnachten!


    Ich wünsche allen eine ruhige Zeit (man sieht ja am Zyklus unserer Natur, dass auch viele Pflanze eine Ruhephase brauchen), ich hoffe für alle, dass dies auch möglich ist mit den Liebsten und Freunden.


    Ich freue mich schon auf einige pilzaffine Weihnachtsgeschenke und melde mich sicherlich nochmals im heurigen Jahr.


    Ganz liebe Weihnachtsgrüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

  • Liebes Pilzforum.at!


    Ich schließe mich den Weihnachts- und Neujahrsglückwünschen an. Ich freu mich über diese Gemeinschaft und den regen Wissensaustausch. Auf ein ähnlich spannendes und lehrreiches Pilzjahr 2012 hoffe ich schon jetzt.^^


    Wenn es so etwas gibt wie einen Neujahrswunsch, so würde ich mich auf eine Einführung in die Kunst der Morcheljagd freuen.


    lg und danke für die viele arbeit
    steph aka Boletarier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!