Hallo, Besucher der Thread wurde 3278 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Gaby ()

Schwammerlsuppe, einfach lecker und einfach, Video inside!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bei der gestrigen Exkursion habe ich von einer Frau Eierschgwammerln und Steinpilze geschenkt bekommen, VIELEN DANK!!!


    Die hab ich gleich verarbeitet und aus Dankbarkeit ein Video dabei gedreht. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen, ist nur selbst gefilmt und amateurhaft, aber die Suppe war ein Traum!



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

  • Danke für das Video, Jürgen!


    Hab das heute mittag mit meiner mitgenommenen Beute vom Samstag nachgekocht. :koch:
    Meine Variante allerdings mit Trompetenpfifferlingen, Semmelstopperln, 2 von 3 Perlpilzen (einer war leider mit Innenleben), ein paar Eierschwammerln und als Krönung 1 Herbsttrompete.


    Hab zum Schluss noch einen guten Schuss Obers dazugegeben zum Abrunden. Es hat himmlisch geschmeckt. :hungry:



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!