Hallo, Besucher der Thread wurde 4755 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von carter ()

Eierschwammerl Aufstrich

    • Offizieller Beitrag

    hallo zusammen..


    ich wollte einfach mal einen pilzaufstrich versuchen..
    als erstes habe ich jede menge zwiebel mit petersilie fein gehackt und mit etwas farbe trocken geröstet..
     


    zum rösten nur kokosfett verwenden...
     


    die eierschwammerl unbedingt getrennt vom zwiebel rösten ...
       


    zwiebel als auch die pilze bereits beim rösten schon leicht salzen ...
    wassergehalt wird schneller entzogen und der geschmack besser aufgenommen


    dannach im topf vermengen.. eine prise chilli... und ab in den tiefkühler..
     


    durch wiederholtes rühren wird die masse wieder streichfähig
    und ab ins glas :)


    auf getoastetem brot einfach genuss pur..


    wünsche euch ein gutes gelingen.. carter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Armin,


    schön wieder einmal von dir zu hören, und dann so fulminant. Unglaublich, wass du so in der Küche ausprobierst.


    Warum aber soll das haltbar sein? Und warum Tiefkühler? Frierst du die Gläser ein? Ist beim Wiederauftauen die Streichfähigkeit auch noch gegeben? Brauch man nicht irgendein Emulsionsmittel (Gelee etz.)?


    Liebe Grüße Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    hallo jürgen..


    zu deinen fragen.. bitte beim kokosfett nicht das streichfähige verwenden..
    ceres im block erlangt beim abkühlen wieder seine normale festigkeit..
    streichfähigkeit erlangst du durch zugabe deiner zutaten..


    in den tiefkühler nur zum schnelleren abkühlen..
    ansonsten einfach in den kühlschrank...


    wenn ihr es länger aufbewahren möchtet etwas einsiedehilfe in die warme masse einrühren...



    lg _________bei mir verschwindet das immer aus dem kühlschrank :P it`s magic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!