Hallo, Besucher der Thread wurde 5231 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Gerd (†) ()

Durchstreichen von Text

  • Hallo Jürgen,


    wenn ich schon dabei bin Wünsche zu äußern, dann hätte ich noch einen anzubieten:


    - Bei Nachtragsänderungen ist es oft sinnvoll alte Texte durchzustreichen.


    ---> Eigentlich kein Problem, wenn man den durchzustreichenden Text mit [*] und am Ende mit [/*] einrahmt und dabei statt dem Füllzeichen * ein s verwendet.


    - Eleganter wäre natürlich, wenn du neben dem "B", "I", "U" auch noch "S" anbieten würdest.


    Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd (†) ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gerd,
    ich hab die Weiten des Internets nach einer Lösung durchforstet, hab auch einige Ansätze probiert und komme zum Schluss, dass eine einfache Umsetzung deines Wunsches für mich so nicht möglich ist. Ich vermisse diesen Button auch.
    Vielleicht finde ich überhaupt noch einen anderen WYSIWYG-Editor, allerdings gefällt mir der Standardeditor ansonsten nicht so schlecht, weil er nicht überfrachtet ist.
    Ich werde sehen, vielleicht gelingt es mir noch.
    Einstweilen bleibt das händische

    Code
    [s]durchstreichen[/s]

    konkurrenzlos.
    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!