Hallo, Besucher der Thread wurde 8487 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Gerd (†) ()

Schriftfarbe bei Links

  • Hallo Jürgen,


    die Schriftfarben von "Links" und "Normaltext" ist identisch.


    Wäre es nicht sinnvoll einen Link durch eine "auffällige Farbe" hervorzuheben?


    - Aber bitte nicht blau, da diese Farbe zwischenzeitlich für Nachtragsänderungen bevorzugt wird.


    Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Anregung Gerd, hab ich erledigt. Jetzt erscheinen die Links eines Beitrages standardmäßig in einem Orange, siehe > hier <.


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich kann man Links aber auch selbst einfärben, siehe > hier <.


    Dazu muss man den gewünschten Text allerdings zuerst markieren und umfärben, erst danach mitsamt der "[color]" Angabe abermals markieren und dann den Link einfügen.
    In der umgekehrten Reihenfolge erscheint der Link sonst immer orange.


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

  • Hallo Jürgen,



    Natürlich kann man Links aber auch selbst einfärben, siehe > hier <.


    Dazu muss man den gewünschten Text allerdings zuerst markieren und umfärben, erst danach mitsamt der "[color]" Angabe abermals markieren und dann den Link einfügen.
    In der umgekehrten Reihenfolge erscheint der Link sonst immer orange.


    - Danke für diesen Hinweis :s
    ---> Diese Methode ist mir aber zu umständlich, zumal ja jetzt die Links standardmäßig in einer anderen Farbe als der Text erscheinen.


    Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!