Hallo, Besucher der Thread wurde 3721 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Krause Glucke und Wiesenchampignons


  • Gratuliere zu den Funden. Krause Glucke machst du wie alle anderen Pilze. Ein Pilzmischgericht würde ich aber nicht machen, da alles nach der Glucke schmeckt. Samtfußkremplinge -> Wurstsalatpilz... Naja ich weiß nicht :D

    LG Stefan


    Meine Pilzbestimmungen sind KEINE Essensfreigaben !

  • Hallo Pilz!


    Gratuliere zum tollen Fund! Ich würde deinem Foto nach ja fast auf die breitblättrige Glucke tippen.


    MeinTipp zur Zubereitung: ich kann Stefan zustimmen, ein Mischgericht ist ein bissl Verschwendung vom intensiven Gluckengeschmack.
    Wir lieben zum Beispiel eine "Glucken-Suppe". Einfach eine Einbrennsuppe mit Kartoffelstückchen und Wurzelgemüse und der Glucke. Herrlich! vor allem ist die Glucke geschmackstechnisch sehr ergiebig und schon ein kleineres Exemplar gibt einen kräftigen Geschmack.


    Liebe Grüße Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!