Hallo, Besucher der Thread wurde 4736 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Sepp ()

  • Liebe Schwammerl und Pilzbegeisterte! :D


    Ich möchte mich mal Vorstellen, Ich bin der Hans und komme aus dem Salzburgerischen Pongau.
    Ich bin hier, weil ich vorhabe viele neue Pilzsorten zu erkennen und diese danach zu Verspeisen ;) . Bis jetzt hab ich nur Eierschwammerl und Steinpilze gesammelt. Ich hoffe das ich mich gut einfügen kann in eure Gruppe und in Zukunft mehr Sorten auf meinem Teller landen werden.


    mfg. Hans

    • Offizieller Beitrag


    Liebe Schwammerl und Pilzbegeisterte! :D


    Ich möchte mich mal Vorstellen, Ich bin der Hans und komme aus dem Salzburgerischen Pongau.
    Ich bin hier, weil ich vorhabe viele neue Pilzsorten zu erkennen und diese danach zu Verspeisen ;) . Bis jetzt hab ich nur Eierschwammerl und Steinpilze gesammelt. Ich hoffe das ich mich gut einfügen kann in eure Gruppe und in Zukunft mehr Sorten auf meinem Teller landen werden.


    mfg. Hans


    Hallo,


    herzlich willkommen, du bist gerne aufgenommen und wir freuen uns auf deine Beiträge. Bei uns soll es halt auch um viel mehr noch als um Speisepilze gehen, aber das kann ja jeder für sich selbst halten, wie er will. Die Interessen sind verschieden. Aber du wirst drauf kommen, dass auch die anderen Schwammerln eine Leidenschaft entfachen können, und das die Mykologie ei wunderschönes Hobby ist.


    Viel Spaß im Wald, viel Spaß hier, eine große Wissenserweiterung und eine gute Pilzsaison,


    liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    • Offizieller Beitrag

    ...


    Was ist der Unterschied zwischen Herpes und der Schwammerlsucht? Die Freude an Pilzen hast du für immer ...


    Ich bin für Erklärungen zu haben, ist eher ein Insider.


    Liebe Grüße Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!