Hallo, Besucher der Thread wurde 3767 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von carter ()

Am Straßen- und Waldrand

    • Offizieller Beitrag

    Ich beschränke mich zur Zeit auf den Waldrand, kurze Spaziergänge mit meinen Kindern, das ist alles, wofür ich mich freimachen kann.
    Aber auch da begegnen mir Pilze. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie diese anzusprechen wären, aus meinen Büchern konnte ich keine Rückschlüsse ziehen.
    Ein auffälliges Merkmal war das büschelige Wachstum, quasi wie ein Blumenstrauß. Kein auffälliger Geruch, Höhe 5 cm.
    Handelt es sich um einen Ritterling oder Frostschneckling?
    Vielleicht sind meine Handybilder aussagekräftig genug ...



    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!