Hallo, Besucher der Thread wurde 10895 aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Die Gemüsesaison kann auch kommen ...

    • Offizieller Beitrag

    ... weil,


    ich heute, ganz nach meinen Vorstellungen, ein Hochbeet gebaut habe. Viel größer als die in Baumärkten angebotenen, stabiler, mit einem schönen Handlauf und durch diese Individualität auch billiger.



    Am Wochenende ist der notwendige Regen bei uns leider ausgeblieben, deshalb die Möglichkeit, solche Bauvorhaben zu verwirklichen, aber den Frühlingspilzen taugts nicht!


    Trotzdem wünsche ich euch einen schönen Schwammerlstart und liebe Grüße


    Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()


  • Hallo Jűrgen.
    Danke fürs zeigen. Tolles Aussehen.Kőnnte ich auch brauchen, meins ist voriges Jahr endgültig zusammen gebrochen.Viel Spaß beim
    Bepflanzen und vergiss nicht deinen Sohn vorher raus zu holen.Liebe Grűße Oma.


    Hallo
    Mal eine Frage, wozu ist ein Hochbeet gut?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ja, Oma hat es schon gesagt, rückenschonendes Arbeiten ist einer der Vorteile. Aber auch der Schutz vor Schnecken, besserer Wuchs durch höhere Temperaturen, weil man das Hochbeet unten mit Gartenabfällen wie Ästen und Laub befüllt, und der Zersetzungsprozess Wärme erzeugt. Ein Gitter am Boden verhindert auch das Eindringen von Wühlmäusen und anderen Mitessern. Hochbeete bieten auch Wohnungsbesitzern nur mit Balkon die Möglichkeit, eigenes Gemüse anzupflanzen.



    Aktuell befüllen wir unser Hochbeet mit den verschiedenen Schichten.



    Liebe Grüße Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich hütete am Wochenende brav das Bett, keine Chance also auf Morchelsucherei, aber jetzt weiß ich, wofür ich mein Hochbeet gebaut habe:



    Ich gehe von Tintlingen aus, sie sind ja noch winzig und werden sicherlich größer und ich werde wieder berichten.


    Übrigens hat das MorchelsucherEi nix mit Ostern zu tun ...


    Liebe Grüße Jürgen

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Jűrgen.
    Wűnsche baldige Besserung.
    Liebe Grűße Oma.


    Hallo,


    danke, es gaht mir schon besser, allerdings hab ich nach einem arbeitsintensiven Arbeitstag wieder erhöhte Temperatur ...


    Heute morgen hat mein Beet so ausgeschaut:



    Am Nachmittag, mein Sohn hat inzwischen die automatische Bewässerungsanlage vergraben und die Löcher in den Schlauch gebohrt, sah man nix mehr von den Tintlingen. Aufmerksame Beobachter sehen die Wasserstrahlen, die noch optimiert werden.



    Liebe Grüße Jürgen


  • Nah wenn das kein schőnes Gemüse wird.
    Liebe Grüße Oma.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    zur Info ein kleines Video, wir ernten schon ordentlich!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!