Hallo, Besucher der Thread wurde 22276 aufgerufen und enthält 27 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

InWien gibts auch noch Pilze.

  • Hallo ihr zwei.
    Danke für eure Antwort.Das ist eine dumme Sache.Diese Buche wurde auf einen Parkplatz gefällt. Kann morgen schon nicht mehr da sein.Die pilzchen sind noch sehr klein .Muss abwarten wie es weitergeht.Wenn der Stamm eine Weile liegenbleibt hab ich eine Chance sonst eher nicht.Lass es euch wissen wenn sich was ändert. Liebe Grűße Oma Eva.


  • Hallo Oma Eva !
    Ja , ich habe recht gehabt es gehet um Ritterlinge . Tolle Stadt Austernseitling Fund !
    LG beli !


    Hallo Beli.
    Danke. Also doch Ritterling. Vieleicht bleiben die wegen der Wetterverhältnisse so klein.Rőtelritterling war auch kleiner als normal. Liebe Grűße Oma Eva.Noch ein Foto für welcher?
    .
    Erdritterling?

  • Hallo Eva,


    wirklich schade um den hoffnungsvollen Stamm.


    Frischgewachsene Schwammerl zu finden ist derzeit sehr schwierig. Habe gestern am Nachmitag nachgeschaut. Selbst die klassischen Winterpilze waren durchgefroren.
    Da hat sich innerhalb einer Woche so ziemlich alles geändert.
    Schau ma mal, ob das fast schon übliche Warmwetter vor Weihnachten heuer wieder kommt?


    LG.
    Losef


  • Hallo Josef.
    Danke fürs Schreiben. Laut Wetterbericht solls ab Donnerstag wieder wårmer werden.Das mit dem Stamm hab ich mir schon gedacht da bleibt nie was långer liegen.Hat auch was gutes .Das hat mich jetzt wieder so gepackt das ich am Freitag auf jeden Fall in denn Wienerwald gehe und zwar ohne meine Tochter.Rein ins Unterholz.Jetzt will ichs wissen.Mit Gerlinde alles OK? Liebe Grüße Eva.Ps.Ich nehme
    Winter Pilze auch im gefrorenen Zustand das frieren
    macht denen nichts aus.

  • Hallo Eva,


    Gerlinde ist prächtig drauf, danke für die Nachfrage.


    Winterspaziergänge mache ich recht gerne, das Finden vom Speisepilzen ist da eine nette , aber keinenfalls selbstverständliche Draufgabe.
    Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!


    LG.
    Josef


  • Hallo Josef.
    Danke dir. Das freut mich sehr.
    Wegen der Spaziergänge im Winter hab ich sehr viele Möglichkeiten. Aber ich will was fiiiinden.Also muß ich in denn Wienerwald. Herzliche Grűße Eva. PS.Wenns geht ohne Weihnachts- Stress.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!