Hallo, Besucher der Thread wurde 6787 aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von beli 1 ()

Gipfel Snjeznica , Pilzraritäten ! Teil I !

  • Hallo !
    Ein gezielte Tagespilzausflug nähe Dubrovnik in Gipfel Snjeznica - Region Konavle am ende Oktober 2016 !
    Gipfel Snjeznica ist der höchste Berg (1234 m ü NHN) in Region Konavle - südlichste teil Kroatien und liegt an Länderdreieck Kroatien - Bosnien - Montenegro . Emailligen starke Kriegsgebiet am Anfang 90er Jaahre .
    Ich kann mit Sicherheit sagen das war bis heute die beste Pilzausflug meines Lebens , ich war zusammen mit ein meine bekannte Pilzfreund aus Dubrovnik . Tolles und schönes gebiet mit vielen Pilzraritäten .
    Gipfel Snjeznica und Umgebung ,

    Raritäten und andere tolle Pilzfunde .
    Zu erst Sarcodon cyrneus mein beste Fund des Lebens , ein absolute Rarität ,

    Pfifferlinge unten Eichenbaum ,

    Roter Gitterling mit Hexenei ,

    Gemeinsame Fotos ,

    Hexen ,

    Schnecklinge , aber nicht siecher , ich habe diese Pilze bis heute noch nicht gesehen ,

    Goldgelbe Zitterling ,

    Saftling ,

    Suillus ,

    Meine weitere Funde gleich in dem nächsten Beitrag !

  • Hallo !
    Meine weitere Funde !
    Ölbaumtrichterling ,

    Suillus Bellini , auch selten ,

    Streifling ,

    Russula ,

    Inocybe ,

    Mycena ,

    Volvariela ,

    Saftling ,

    Russula ,

    Teil 2 stelle ich kommende tage ,danke für eure Meinungen !
    LG beli !

  • Hallo Beli,
    wieder tolle Pilze. Klasse, wieviel Arbeit du da reinsteckst.
    Eine wunderschöne Gegend, in die du uns da mitnimmst. Danke dir.
    Viele Grüsse.
    Thomas

    Keine Essensfreigabe. Sämtliche Bestimmungen etc. sind unverbindlich.

  • Hallo Beli,
    eine richtige Naturlandschaft. Kaum zu glauben, dass dort in den 90igern ein derart massiver Krieg stattfand.
    Wie gut, dass man heute dort so viel Schönes erleben kann. Eine Reise dorthin lohnt immer. Weiterhin viel Freude mit den tollen Pilzen in dieser vielfältigen Landschaft. Und prima, dass du uns daran teilhaben läßt. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
    L.G.
    Thomas

    Keine Essensfreigabe. Sämtliche Bestimmungen etc. sind unverbindlich.

  • Hallo Thomas !
    Zwischen Gipfel Snjeznica und Bosnische grenze gibt nur eine kleine Dorf mit der Name Duba Konavoska (ca. 60 Einwohner keine junge , nur alte ) , dann bis Montenegrische grenze keine . Vor dem krieg war Bergstraße (nicht für Auto geeignet) aber nach dem krieg alles ist wie ein Dschungel , man kann nur bis Duba Konavoska gehen , weiter nicht , früher war Bergstraße aber jetzt nicht mehr . Von Duba Konavoska neben Bosnische grenze bis Montenegrische grenze existiert mehr keine Bergstraße , es gehet um eine moderne krieg Tragödie . Stadt hat keine Interesse für Bergstraße wieder repariert wegen zu wenig Einwohner .
    LG beli !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!