Hallo, Besucher der Thread wurde 5631 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von beli 1 ()

Ende oder Anfang , November Pilze ! Klima spinnt , Teil III !

  • Hallo !
    Mitte November , bei Kalte Novemberwetter ich habe relativ seltene Glimmerschüpling gefunden , es gehet um ein für diese zeit ganz ungewöhnliche Fund weil diese Pilz wachst bis ende September . ich meine das Klima spinnt , globale Erwärmung . Ich habe auch Schleiereule am selbe tag gefunden , ein auch für November ungewöhnliche Fund .
    November Funde ,
    Schleiereule , ein für November ungewöhnliche Fund ,

    Glimmerschüppling , ein große Überraschung in November ,

    Beweisbild , beide Pilze an Zeitung mit Datum ,

    Tramette ,

    Russula ,

    Ritterling ,

    Lycoperdon ,

    Helle Lepista ,

    Koralle ,

    Stinckmorchel ,

    Mycena ,

    Violetter Lacktrichterling ,

    Maronenröhrling ,

    Lactarius ,

    Schwefelkopfe ,

    Fliegenpilz ,

    Semmelstoppelpilz ein Gigant ,

    Isabelrötlicher Schneckling ,

    Morgen stelle ich weitere tolle Novemberfunde !
    LG beli !

  • Hallo Beli !
    Dein heller Lepista dürfte eine Nebelkappe ( Clitocybe nebularis ) sein
    woran erkennst Du beim letzten Pilz den Isabellrötlichen Schneckling ?
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo !
    @ Thomas , du hast recht es gehet um sehr viel Arbeit , ca bis 2 stunde pro Beitrag . Zuerst alle nicht optimale Bilder von Tagesausflug löschen dann Funde Bestimmen , Funde für Beitrag auswallen , nummerieren und Beitrag einstellen .
    @ Harry , diese Pilz (Isabell Schneckling) kommt drittes Jahr auf gleiche , mich bekannte stelle , immer nur ein Exemplar und immer an fast an Millimeter gleiche stelle .
    Bild von letztes Jahr ,

    Bild von dieses Jahr , von dieses Beitrag (ungefähr an gleiche zeit gefunden wie von letztes Jahr) ,

    LG beli !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!