Hallo, Besucher der Thread wurde 6985 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von beli 1 ()

Pilzportrait , Ölbaumtrichterling - Omphalotus olearis , sehr selten !

  • Hallo !
    Pilzportrait , Ölbaumtrichterling - Omphalotus olearis , ein sehr seltene und giftige Pilz .
    Gefunden am Anfang November im ein Mediterranische Mischwald nähe Dubrovnik - Kroatien !
    Fundort ,

    Fruchtkörper ,

    Gemeinsame Fotos , junge , Mittelalte und alte Exemplar ,

    Junge Exemplar ,

    Mittelalte Exemplar ,

    Alte Exemplar ,

    Sehr Alte Exemplar ,

    Zu ende ein Schönheit ,

    Danke für eure Meinungen !
    LG beli !

  • Hallo !
    Danke für eure Antworten !
    @ Alex , ich habe ein paar Exemplaren nach hause mitgenommen und wirklich am Nacht beobachtet . Gepflückte tote Ölbaumtrichterling leuchtet nicht . Leider noch lebendige ich habe nicht getestet aber nächstes Jahr mache ich das .
    @ Gelbfieber , Ich habe am gleiche tag diese Ölbaumtrichterlinge und auch Echte Pfifferlinge (Doppelgänger) gefunden und viele gemeinsame Bilder gemacht . Kommende tage ich stelle ein Beitrag über diese zwei Doppelgänger . Ich habe noch ein paar Bilder ,

    LG beli !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!