Hallo, Besucher der Thread wurde 5099 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von beli 1 ()

Olivenbaum Pilze ???

  • Hallo !
    Unbekannte Pilze unten Olivenbaum ?
    Fundort war Olivenplantage (kleine , ca. 15 Olivenbäume) nähe Dubrovnik , ca 40-50 Meter von Fundort war keine andere bäume .
    Geruch war unbedeutend bis leicht angenehm . Keine Kostprobe .
    Ganze Stiel war unten Erde bei alle drei Pilze , nur Hut war aus Erde .Tag vor war starke regen und wegen diese Grund ich habe ganze Stiel leicht aus Erde rausziehen .
    Fundort ,

    Unbekannte Olivenbaum Pilze ,

    Größte Exemplar ,
    Hut ,

    Lamellen ,

    Stiel ,

    Schnittbild ,

    Kleinste Exemplar ,

    Hut ,

    Lamellen ,

    Schnittbild ,
    Stielschnittbild ,

    Danke für eure Meinungen !
    LG beli !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo beli,


    wieder einmal ein große Danke für einen neuen Pilz.


    Leider hab ich bei dieser Vorstellung keine Ahnung, mir kam nur der Schiefknollige Anis-Egerling (Agaricus essettei) in den Sinn, die Schuppen am Hut und die reinweißen Lamellen passen natürlich nur bedingt oder eben nicht! Aber in Ermangelung von Alternativen wollte ich zumindest meinen ersten Gedanke los werden, kann natürlich meilenweit entfernt von der richtigen Bestimmung liegen.


    Trotzdem bleibt die Hoffnung auf unsere Experten!


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

  • Hallo Jürgen !
    Danke für Antwort ! Diesmal in Dubrovnik ich habe sehr viele verschiedene Pilze gefunden , von Raritäten bis viele unbekannte , genug Material für kleine Pilzbuch .
    Wegen diese unbekannte Pilz ich habe auch Art Agaricus durchgesucht aber nicht gefunden . Bei meine Fund ich habe keine Ring gesehen und Stielbasis ist spitzig , sieche Bild ,

    LG beli !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!